· 

Rezension ,,Coperate Raider: Wild Millionaire"

Huhu ihr Lieben,

 

von der vielseitigen Autorin Kajsa Arnold erreichte mich ihr neuestes Werk als Rezensionsexemplar. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Erscheinungsdatum: 10. September 2021

Seitenanzahl: 183 Seiten

Herausgeber: Tresjoli

Preis E-Book: 0,99 EUR

 

 

Worum geht es?

Magnus Vikander ist einer der größten Coperate Raider und das bereits mit vierunddreißig Jahren. Er ist charismatisch, charmant und gut aussehend. Jetzt hat er es auf Royal Flacon, ein bekanntes Kosmetikunternehmen, abgesehen. Vikander will das Unternehmen kapern, da er mit dem Gründer noch eine Rechnung offen hat. Doch er hat nicht mit dessen Enkelin Louna Jobert gerechnet. Als er sie kennenlernt, stellt sich sein geordnetes Leben komplett auf den Kopf ... und das von Louna gleich mit! Die beiden spüre eine Anziehungskraft denen sie sich nur schwer entziehen können, doch etwas steht zwischen ihnen ...

 

Mein Eindruck:

Mit diesem Buch nimmt uns die Autorin in die Welt des Investmentmanagements mit. Obwohl ich mich mit der Thematik ,,Börse, Aktien, feindliche Übernahme" nicht wirklich auskenne oder beschäftige, fand ich den Blick hinter den Kulissen sehr interessant und gelungen. Natürlich kann ich aufgrund meines fehlenden Wissens nicht beurteilen, wie realistisch die einzelnen Transaktionen oder Handlungen waren, doch für mich geht es in erster Linie beim Lesen um eine gute Unterhaltung und diese wurde in meinen Augen durchaus geboten. Magnus und Louna sind beide starke Persönlichkeiten, welche den Fokus auf ihre Karriere und ihre Macht legen. Dabei geraten sie zwangsweise aneinander, als Magnus das Unternehmen kapern möchte, in welchem Louna angestellt ist. Doch den wahren Grund für die Übernahme und die Vorgeschichte dazu, erfahren wir erst gegen Ende des Buches, was die Story an sich durchgehend spannend bleiben ließ. Man wusste zwar relativ rasch, dass es noch einen anderen Grund als die offiziellen Informationen für die feindliche Übernahme geben muss, aber die Autorin schaffte es diesen Aspekt bis zuletzt erfolgreich zu verschleiern. Mit diesem Geheimnis hatte ich nicht gerechnet und als die Bombe platzte, konnte ich es kaum fassen. Louna hat mich zwar an manchen Stellen mit ihrer in meinen Augen unangebrachten Loyalität gegenüber den falschen Personen etwas genervt, aber vermutlich wäre ich in ihrer Lage nicht anders vorgegangen. Ob Magnus und Louna sich doch noch friedlich einigen können oder nicht, dürft ihr wohl oder übel selbst herausfinden. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und fand das Setting sowie die Thematik sehr gut gewählt, da es nicht dem Standard entspricht und etwas Schwung in die Story reingebracht hat. Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die einmal gerne hinter den Kulissen eines Millionärsleben blicken möchten und sich nicht vor dem Thema ,,Firmenübernahme & Co." scheuen. Euch erwartet ein kurzweiliges Vergnügen, welches euch für ein paar Stunden aus der Realität entführen und neue Einblicke gewähren kann. Da sich die Autorin darüber hinaus noch ausreichend Zeit nimmt, um bestimmte Nebenfiguren näher vorzustellen, bzw. deren Disput einzubringen, schließe ich eine Fortsetzung mit diesen nicht aus. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Unterhaltung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0