· 

Rezension ,,Liebe liegt in der Luft: Die Geister, die ich rief? Bestimmt nicht! (Band 3)"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Claudia Soylu hat mir auch den dritten Teil ihrer Reihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Soylu

Seitenanzahl: 95 Seiten

Erscheinungsdatum: 12. September 2021

 

Worum geht es?

»Irgendwann!«, flüstere ich heiser. Bevor sie mich loslässt, gibt sie mir einen Kuss auf die Wange, mit ihrer kleinen Hand greift sie zu Kev rüber und zieht an seinen Haaren. »Au!«, beschwert er sich. »Womit habe ich das verdient?«
»Weil du immer knutschen willst!«, kichert sie.

Das warme Wetter bringt die Hormone in Wallungen, überall scheint Liebe in der Luft zu liegen. Endlich arrangiert Kev sich besser mit den Geistern, die mich ständig belagern, obwohl er noch die Augen rollt, wenn sie in unsere Nähe sind. Es könnte alles so harmonisch sein, wenn da nicht Tomtoms Frau Betty wäre. Sie will einfach nicht ins Licht gehen, was hält sie nur hier auf Erden? Sie waren doch glücklich zusammen. Lange kann ich Nati nicht mehr beruhigen. Jedes Mal, wenn Betty sich mir nähert, bekommt sie eine dunkle Aura, die mir Angst einjagt.

Eine etwas andere Geistergeschichte - voller Spannung, Bauchkribbeln und zum Lachen.

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Teil der Reihe ist wieder schaurig schön und die Autorin setzt ihren Stil gekonnt fort. Gleich zu Beginn erhalten wir einen kurzen Rückblick zum Vorgänger, was ich als äußerst sympathisch sowie als einen guten Einstieg empfunden habe. Kev und Wanja gehen den nächsten Schritt in ihrer Beziehung und in dieser Hinsicht tut sich so einiges in diesem Teil. Bereits in den Vorgängern habe ich mir mehr romantische Szenen für die Beiden gewünscht und ich kann euch verraten, dass meine Erwartungen vollends erfüllt wurden. Auch Nati, Patci und Tomtom sind wieder mit von der Partie sowie unser alter Quälgeist Betty. In diesem Teil gibt es jede Menge Überraschungen, unerwartete Wendungen, aber auch sehr viele unterschiedliche Emotionen sowie Action. Es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein und da sich die Ereignisse in meinen Augen teilweise regelrecht überschlagen, dürfte auch keine Langeweile aufkommen. Ich habe die Fortsetzung herbei gesehnt und wollte unbedingt wissen, wie es mit unserer unfreiwilligen Geisterhelferin und ihren Freunden weiter geht. Insbesondere Betty war für mich überaus interessant, da sie im vorherigen Teil für einiges an Ärger gesorgt hat und äußerst unsympathisch rüber kam. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber mit dieser Wendung der Ereignisse hätte ich so nie gerechnet und wie gesagt, schaffte es die Autorin mich mehr als einmal zu überraschen.

 

Wanja entwickelt sich in meinen Augen stetig weiter und ihr wird schön langsam klar, was sie in ihrem Leben möchte. Ob ihr Umfeld auch wirklich damit einverstanden ist oder nicht, werdet ihr wohl selbst herausfinden müssen. Auf jeden Fall treten die Figuren nicht auf der Stelle und auch bei allen anderen ist eine Entwicklung spür- und sichtbar. Nati sorgt dabei wie gehabt für einige überaus witzige Szenen, aber auch für reichlich Ärger, da sie sich mit ihrem Tod nicht immer in jeder Situation arrangieren kann. Unser kleines Geistermädchen ist aber nach wie vor ein wichtiger Teil des Teams und auch wenn sie nur von Wanja gesehen werden kann, erweist sie sich oftmals als überaus hilfreich und hegt einen starken Beschützerinstinkt wenn es um Wanja geht.

 

Die Autorin greift aber auch ein paar durchaus ernstere Themen auf, wobei die teils tragischen Situationen jedoch immer relativ rasch und zum Wohlgefallen der Leser aufgelöst werden. In meinen Augen wird die Story von Teil zu Teil komplexer und es kommen immer wieder neue Figuren, Aspekte und Nebenhandlungen hinzu, die für Spannung sorgen. Einige der neuen Figuren habe ich sofort ins Herz schließen können und ich empfand diese als tolle Ergänzung zum bestehenden Team. Es wird hier definitiv einiges an Klärungsbedarf geben und selbst unsere Protagonistin ist sich noch nicht sicher, wie sie ihr Umfeld weiter über ihre Begabung täuschen kann. Die ,,seltsamen“ Ereignisse und Unterhaltungen häufen sich natürlich, je länger Wanja ihrem Nebenjob nachgeht und insbesondere ihre Eltern werden schön langsam immer misstrauischer. Wie ihr seht ist auf jeden Fall genug Stoff und Konfliktpotential auch für die nächsten Teile vorhanden und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie die Story weitergeht. In diesem Sinne kann ich auch diesen Teil allen Fans der Autorin bzw. der Reihe bedenkenlos weiterempfehlen. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und die Zeit verflog wie im Nu. Also worauf wartet ihr also noch? Stürzt euch mit Wanja & Co. in ein weiteres, geisterhaftes Abenteuer und entdeckt dabei das eine oder andere Geheimnis, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0