· 

Rezension ,,Love or die trying: BDSM Dark Romance (Behind Bars - DER Frauenknast! 1)"

Huhu ihr Lieben,

 

die vielseitige Autorin Olivia J. Gray hat mir ihr neuestes Werk als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle dafür. Wie mir dieses gefallen hat, berichte ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Olivia J. Gray & Mary Skull

Seitenanzahl: 345 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. September 2021

Herausgeber: Independently published

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

 

Mein Eindruck:Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse nach County Haven!
Ich hatte einmal die Chance, ein gutes Mädchen zu sein, doch das wollte ich nicht!
Böse Mädchen führen nämlich das geile Leben!
Woher hätte ich wissen sollen, dass in Dallas Prostitution verboten ist?
Dass mich die Bullen deswegen gleich vor den dämlichen Richter zerren?
Vorstrafe? Verurteilung? Gefängnis? No way! Dann schon lieber dieses komische Bootcamp hier in County Haven. Dachte ich zumindest, bis ich tatsächlich drin war.
What the f@ck? Muss ich jedesmal tiefer in die Scheiße greifen, wenn ich mich retten will?
Muss man von Natur aus blöd sein und immer Pech haben, um das böse Mädchen zu sein?
Godness help! Vielleicht ist der Himmel für mich doch die bessere Alternative?

 

Mein Eindruck:

 

Das Buch konnte mich aufgrund seiner Story gut unterhalten. Im ersten Moment konnte ich es kaum glauben und war völlig sprachlos, doch dank der umfangreichen Erklärungen der Autorinnen, konnte ich die Hintergrundgedanken zu dieser Vorgehensweise nachvollziehen. Natürlich darf man diese Idee auf keinen Fall ernst nehmen, denn diese ist einfach zu absurd (hoch lebe die Fantasie!). Man merkte beim Lesen sofort, wie viel Spaß das Duo beim Schreiben dieser Geschichte hatte und das die Dynamik zwischen ihnen einfach stimmt. Umso mehr Freude hat man meiner Meinung nach auch als Leser, wenn man so etwas merkt und die positiven Stimmungen spürt. Ich muss gestehen, dass ich einige Kritikpunkte anzubringen habe, auch wenn die ungewöhnliche Idee einiges für mich herausgerissen hat. Nach den ersten Andeutungen wollte ich unbedingt wissen, womit wir es in diesem Bootcamp konkret zu tun bekommen, doch leider blieb es in der ersten Hälfte lediglich bei Andeutungen. Das kann auch meiner Ungeduld geschuldet sein, doch ich hätte mir hier eine frühere Einführung gerne gewünscht. Auch mit den Charakteren konnte ich teilweise nicht warm werden, da diese äußerst sprunghaft waren und jahrelang gelebte Prinzipien plötzlich innerhalb von wenigen Tagen komplett über den Haufen werfen. Doch da es sich um eine Ausnahmesituation handelt (Gefängnis), konnte ich auch darüber großteils hinwegsehen. Das Ende war für mich von Anfang an vorhersehbar, weswegen dieses mich nicht sonderlich begeistern oder überraschen konnte. Dies sind aber lediglich Punkte, die mir persönlich aufgefallen sind und die jeder Leser individuell beurteilen muss.

 

 

Wie bereits gesagt mochte ich das Buch dennoch und konnte die Lesestunden überwiegend genießen. Was konnte mich also nun überzeugen? Auf jeden Fall die außergewöhnliche Idee, die ich in dieser Form noch nie gelesen hatte sowie der ,,Knastcharakter" und die überaus heißen Szenen. Als die Autorinnen erstmal richtig in Fahrt kamen, blieb keine Fantasie unerfüllt und der BSDM-Zug überrollt den Leser mit voller Härte. Man merkt das hier einige Recherchen betrieben wurden und die Autorinnen lassen dieses ,,Tabuthema" in einem völlig neuen, bunten Licht erstrahlen. Ich empfand die Szenen als willkommene Abwechslung zum sonstigen Blümchensex. Darüber hinaus wird ein wichtiges Thema angesprochen, wobei dieses in einer gelungenen fiktiven Story untergebracht wird und einen wieder zum Nachdenken anregt. Oftmals haben Frauen keine andere Möglichkeit, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und nicht alle suchen sich ihre Berufswahl selbst aus. Hin und wieder reicht nur eine falsche Abzweigung und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, sind verehrend. Der ernstere Ton hält sich aber in Grenzen und im Vordergrund stehen andere Dinge. Nichtsdestotrotz wollte ich auch diesen Aspekt an diesem Buch lobend erwähnen, da es für mich nicht selbstverständlich war und ich es gut umgesetzt fand. Alles in allem kann ich das Buch allen Fans der Autorinnen bzw. des Genre weiterempfehlen, da meine ,,Kritikpunkte" individuell wahrnehmbar sind und das Werk viele tolle Szenen und Ansätze zu bieten hat. Das Buch wird mir auf jeden Fall noch länger in Erinnerung bleiben und ich wünsche euch viele sexy Lesestunden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0