· 

Rezension ,,Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht"

Huhu ihr Lieben,

 

vom wundervollen Sternensand Verlag habe ich die Fortsetzung zu dieser tollen Reihe erhalten. Wie mir diese gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle für eurer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Nicole Schuhmacher

Verlag: Sternensand Verlag

Seitenanzahl: 384 Seiten

Erscheinungsdatum: 28. Juni 2019

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Hey, ich bin’s wieder!
Tess Carlisle, Kautionsdetektivin und Mitglied der größten Chaos-Crew in New Orleans. Seid ihr bereit für eine zweite Runde Böse-Jungs-Vermöbeln? Wollt ihr mit mir in gefährliche Mysterien schlittern und kein Fettnäpfchen auslassen? Ja? Ich wusste, ich kann auf euch zählen.
All Hallows’ Eve beginnt in diesem Jahr ganz beschaulich für carlislesche Verhältnisse. Bis die Geschwister eines gewissen Höllendämons auftauchen und mir an die Gurgel wollen. Aber ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin – völlig mittellos und chronisch pleite –, wenn ich mich von ein bisschen Hokuspokus aus den Latschen hauen ließe. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem Lieblings-Teacup-Schweinchen und dessen Anhängsel, dem schlecht gelauntesten Bodyguard der westlichen Hemisphäre. Und für ein bisschen Voodoo ist zwischen all meinen seriösen Tätigkeiten im Rotlichtviertel der Stadt auch noch Platz. Ihr seht, es rast wieder ein ereignisreiches Abenteuer auf uns zu. Wäre doch furchtbar, wenn es einmal langweilig würde …

 

Mein Eindruck:

Die Fortsetzung lässt keine Wünsche offen und alle die bereits vom ersten Teil begeistert waren, werden auch diesen lieben. Tess & Co. sind zurück und hauen noch mehr auf den Putz, als wir es aus dem Vorgänger bereits gewohnt sind. Wir treffen alte Bekannte wieder und lernen auch neue Feinde kennen, die es ordentlich in sich haben und jede Menge Ärger bedeuten. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und Tess stolpert von einem Fall/Problem in den Nächsten. Dabei bleibt ihre Zunge genauso spitz, wie der Schreibstil der Autorin. Ich liebe ihre Art und Weise sich auszudrücken und der Geschichte Leben einzuhauchen. Sie wirkt dabei stets authentisch und schafft es, mehr als einen Lacher aus dem Leser heraus zu kitzeln und ihre locker lässige Art die Dinge anzupacken, überträgt eine Wohlfühlatmosphäre, die ihresgleichen sucht. Schon ab der ersten Seite fühlte es sich für mich wie ,,Zuhause-kommen" an und ich konnte mich entspannt zurücklehnen und das Chaos genießen. Denn nichts anderes ist der Alltag von Tess und ihrer schrägen WG, wobei sich die Autorin teilweise an altbewährten Methoden bedient und dennoch Neues bereithält.

 

Der zweite Teil war in meinen Augen um einiges actiongeladener als der Erste, wobei trotz allem noch genug Zeit geblieben ist, um die Charaktere einfach so sein zu lassen, wie sie nun mal sind. Die Spannung war stellenweise kaum zu ertragen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, da ich dieses einfach nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich liebe diese Kombi aus Fantasy, Humor, dem umwerfenden Schreibstil der Autorin sowie der vielen Wesen und Gefahren, die einen stetig umgeben. Es wird im wahrsten Sinne des Wortes einfach nie langweilig und kaum ist eine Sache erledigt, tauchen drei neue Baustellen auf, die es abzuschließen gilt. Dabei gab es mehr als einen Moment, den ich als Fan der Reihe absolut gefeiert habe. Seit dem Vorgänger wünsche ich mir eine ganz bestimmte Szene und die Autorin hat mir diesen Wunsch (sicherlich mit Absicht) sogar erfüllt. Ich war einfach hin und weg und konnte mein Glück kaum fassen, als ich dieses Ereignis in den Zeilen entdeckt habe. Ich verrate euch natürlich nicht, worum oder um wen es genau ging, aber der Fangirl Moment meinerseits war auf einem sehr hohen Level. Ich finde die Protagonisten einfach überaus sympathisch und ihre schräge Lebens- sowie Denkweise hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Es ist wirklich selten das ich mit Charakteren so sehr mitfiebern kann, wie es hier der Fall ist und umso dankbarer bin ich dafür, dass die Autorin diese Reihe ins Leben gerufen hat und so immer wieder für jede Menge Überraschungen sowie eine gute Unterhaltung sorgt.

 

Mit dem Ende hätte ich in hundert Jahren nicht gerechnet und ich war vollkommen sprachlos (was wirklich selten passiert). Wo zur Hölle ist der dritte Teil? Ich sitze hier auf Nadeln und kann es kaum fassen, welche drastische Wendung die Geschichte hier nochmal genommen hat. Wie kann man einen derartigen Cliffhanger seinen Lesern nur antun? Also wenn irgendjemand dieses Finale vorhergesehen hat, dann großes Kompliment an denjenigen, mich hat es eiskalt erwischt. Wie ihr seht, bin ich mehr als begeistert von diesem Buch und könnte keinerlei negative Kritikpunkte anbringen. Mein Geschmack wurde vollkommen getroffen und ich habe die Lesestunden mehr als genossen. Allen Fans von Fantasyromanen sowie einer gesunden Prise Sarkasmus kann ich diese Reihe nur empfehlen, da diese in der Maße meiner Meinung nach heraussticht und für ordentlich Abwechslung sorgt. Charaktere mit Ecken und Kanten, die in keine Schubladen passen und einfach so herrlich verwirrt und chaotisch sein dürfen, wie sie nun mal sind - was will man also mehr? Begebt euch erneut mit Tess auf die Jagd und seid gespannt, was euch in dieser kurzen Zeit so alles erwartet. Denn egal auf was ihr euch innerlich auch gefasst macht, die Autorin wird es überbieten und euch genauso atemlos zurücklassen, wie es mir passiert ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0