· 

Rezension ,,The Bite: Jägerin der Nacht"

Huhu ihr Lieben,

 

der wundervolle Piper Verlag hat mich ins Boot geholt, damit ich die Wattpad-Bücher näher kennenlerne. Ihr fragt euch jetzt sicher was ,,Wattpad" bedeutet?

Hier folgt die Erklärung:

Wattpad@Piper: Die Leselieblinge der Wattpad-Community erstmals als Buch

 

Bei Wattpad@Piper erscheinen die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book: Stoffe, die bereits hunderttausende von Leser*innen begeistert haben, durch ihren besonderen Stil beeindrucken und sich mit den Themen beschäftigen, die junge Leser*innen wirklich bewegen!

 

Wie mir das Buch aus diesem neuen Programm gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Z. W. Taylor

Seitenanzahl: 256 Seiten

Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2021Herausgeber ‏ : ‎ Wattpad@Piper

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

Es ist nur ein Biss, der ihr Leben für immer verändert.
Ein Biss, der ihr eine völlig neue Welt zeigt.
Ein Biss, durch den sie lernt, was wirklich in ihr steckt.

Charlotte ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und bereit, ganz neu anzufangen. Aber dass sich durch eine einzige kleine Entscheidung ihre Zukunft derart ungewöhnlich entwickeln würde, hat sie dabei nicht erwartet. Zur falschen Zeit am falschen Ort, muss sie um ihr Leben kämpfen und wird in etwas verwandelt, das es nur in Sagen oder Horrorgeschichten geben dürfte. Dafür reicht ein Biss ...

Sagenhafte Werwölfe und eine starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt – der Wattpad-Liebling von Z. W. Taylor endlich in deutscher Übersetzung

 

Mein Eindruck:

Was für ein überaus faszinierendes Buch. In dieser Geschichte dreht sich alles um eine Frau mit Biss, im wahrsten Sinne des Wortes. So hautnah und intensiv wie hier, habe ich selten die Verwandlung eines Menschen in einen Werwolf miterlebt. Die Beschreibungen waren derart detailliert, dass ich das Gefühl hatte, direkt daneben zu stehen und jederzeit eingreifen zu können. Dabei scheint die Fantasie der Autorin grenzenlos und jede noch so schmerzhafte Kleinigkeit wird beschrieben, wodurch die Stufen bis zur endgültigen Verwandlung überaus grausam, packend und mystisch erscheinen. Generell konzentriert sich die Autorin auf gänzlich andere Dinge, als es ansonsten in solchen Storys der Fall wäre. Euch erwarten nicht Unmengen an Blut, Rudelkämpfe, Machtkämpfe oder Kampfszenen gegen Andere, sondern eine ruhigere Geschichte, in deren Fokus Charlotte und ihre ,,neue“ Familie steht. Unsere Protagonistin hat in ihrem jungen Leben bereits einiges durchmachen müssen und auf ihrer Flucht gerät sie unbeabsichtigter Weise in die nächste Schwierigkeit, die ihr Leben nachträglich für immer verändern sollte.

 

Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich sehr, da sie meiner Meinung nach den Fokus auf die richtigen Dinge legt und dem Buch stets eine magische, wenn auch zeitweise bedrohliche Atmosphäre zugrunde liegt. Die Stimmung bot einerseits genügend Raum, um die unterschiedlichen Charaktere und das Leben in der übernatürlichen Welt kennenzulernen und andererseits, um die Vergangenheit von Charlotte näher zu beleuchten und diese aufzuarbeiten. Ich kann das Buch allen Fans von Geschichten rund um Werwölfen weiterempfehlen, die nicht durchgängig Action- und Kampfszenen benötigen, sondern sich auf die Details der Verwandlung konzentrieren möchten sowie auf die Protagonisten selbst, die alle ihr Päckchen zu tragen haben. Die Mitbewohner von Charlotte sind überwiegend hinreißend und ich mochte diese sofort, denn das Sprichwort ,,Harte Schale - weicher Kern“ trifft hier definitiv zu.

 

Ich fand die Vergangenheit von Charlotte und die Aufarbeitung dieser überaus interessant und obwohl ich noch nie selbst in einer derartigen Situation war, kamen für mich die Gedanken und Handlungen überaus realistisch und glaubwürdig rüber. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach perfekt sich in die jeweiligen Charaktere hineinzuversetzen und ihnen den Raum zu geben, um sich weiterzuentwickeln und über sich selbst hinaus zu wachsen. Ich hätte keinerlei Kritikpunkte an diesem Werk anzumerken, da auf mich alles stimmig wirkte und ich durchgehend positiv überrascht worden bin. Werwölfe und deren Lebensweise bzw. Verwandlung sehe ich ab sofort in einem anderen Licht und obwohl ich schon sehr viele Geschichten in diesem Genre gelesen habe, sticht diese für mich durch ihre Andersartigkeit heraus. Ich hoffe auf einen zweiten Teil, da das Ende zwar befriedigend war, ich aber sicher bin, dass es durchaus noch viel mehr zu entdecken gibt. Wenn euch also meine Rezension nicht abgeschreckt, sondern neugierig gemacht hat, solltet ihr euch auf jeden Fall auf dieses Abenteuer einlassen und Charlotte kennenlernen. Sie wird euch sicher genauso überraschen und faszinieren können, wie es bei mir der Fall war. In diesem Sinne wünsche ich euch viele spannende Lesestunden und verabschiede mich mit einem lauten Wolfsgeheul ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0