· 

Rezension ,,Solo Leveling 01"

Huhu ihr Lieben,

 

heute habe ich meinen 1. Manga in Farbe gelesen und noch dazu konnte dieser wie jedes andere Buch gelesen werden, ich möchte euch hier kurz meinen Eindruck schildern :)

 

Worum geht es?

Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt. Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?

 

Mein Eindruck:

Für mich war es der erste Manga in Farbe und ich bin völlig begeistert. Die Story klang schon viel versprechend und meine Erwartungen wurden vollends erfüllt, um nicht zu sagen übertroffen. Die Zeichnungen waren wirklich sehr schön gestaltet und die Stimmung in diesem Buch war einfach WOW. Es gibt jede Menge Tod, Blut, Zerstörung, aber auch Kämpfe und mehr als eine gefährliche Situation. Jin-Woo Sung der allgemein als Looser gilt, wächst im entscheidenden Moment über sich selbst hinaus und beweist, worin seine wahren Stärken liegen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, da mich die Story und der Protagonist definitiv gepackt haben und für mich einfach alles stimmig war. Stellenweise hatte ich sogar eine richtige Gänsehaut, insbesondere bei manchen Details, die in Nahaufnahme gezeigt wurden. Ich bin sehr froh das ich es ausprobiert habe und habe es definitiv nicht bereut. Ich werde auch noch andere Reihen lesen, da ich ja jetzt noch keinen großen Vergleich ziehen kann, aber wenn auch andere Storys in diese Richtung gehen und mit ausreichend Gewalt, Fantasy und einer gut durchdachten Geschichte überzeugen können, wird mich wohl die Euphorie noch länger nicht verlassen. Allen Fans von Animes oder Mangas kann ich diesen Teil nur wärmstens ans Herz legen aus den soeben genannten Gründen. Ich werde mich jetzt auch gleich in den 2. Band stürzen und wünsche allen eine gute Unterhaltung :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0