· 

Rezension ,,Liebe wartet 5th Avenue (Christmas Feeling in New York 2)"

Huhu ihr Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich die Fortsetzung ihrer Reihe ,,Christmas Feeling in New York" lesen. Ob bei mir Weihnachtsgefühle hoch gekommen sind, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und das Rezensionsexemplar :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Erscheinungsdatum: 07. November 2021

Seitenanzahl: 162 Seiten

Herausgeber ‏ : ‎ Tresjoli

Preis E-Book: 0,99 EUR

 

Worum geht es?

2. Teil der Reihe "Christmas Feeling in New York" ... die Teile sind vollkommen unabhängig, müssen nicht der Reihe nach gelesen werden, da sie nicht aufeinander aufbauen!

Blossom Fairchild hat es im Leben nicht leicht. Nicht nur ihr exotischer Name fällt auf, auch die Millionen, die ihr Vater verdient, lasten auf ihren Schultern. Sie ist zufrieden damit, einen Blumenladen zu besitzen. Einzig die Wohnung auf der 5th Avenue, die ihr Vater ihr schenkt, nimmt sie an. Dabei spielt ihr gut aussehender Nachbar Brandon, eine große Rolle. Doch Brandon ist nicht ehrlich und frei … Wird das Weihnachtsfest ihre Liebe retten können?

 

Mein Eindruck:

 

Auch in der Fortsetzung verbreitet die Autorin wieder weihnachtliche Stimmung. Dieses Mal lernen wir Blossom kennen, welche eine wundervolle Protagonistin ist, die man einfach mögen muss. Trotz ihres anfänglichen Widerstands hat sie das Geschenk ihres Vaters (eine eigene Wohnung) angenommen und lernt kurz darauf ihren überaus heißen Nachbarn kennen, welcher ebenso berühmt ist wie ihr Nachname. Doch wie heißt das alte Sprichwort: Alle anziehenden Männer sind schwul oder vergeben? Ganz in diesem Sinne wird unserem Duo so mancher Stein in den Weg gelegt und ob sie die Hindernisse letztendlich überwinden oder nicht, dürft ihr als Leser selbst herausfinden. Ich fand es einfach wundervoll die beiden zu beobachten, da sie in einer überaus luxuriösen Welt zu Hause sind und dennoch am Boden der Tatsachen geblieben sind und hart an ihrer Karriere arbeiten. Wie schwierig es ist jemanden kennenzulernen der es nicht nur auf den Namen oder das eigene Geld abgesehen hat, wird hier mehrmals verdeutlicht. In meinen Augen hat die Autorin in aller Kürze viele wichtige Punkte angesprochen und ausreichend Drama, knisternde Szenen und interessante Nebenfiguren eingebaut. Es haben sich zwar ein paar kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen, doch diese haben mich nicht sonderlich im Lesefluss gestört. Ich habe die Fortsetzung genauso genossen wie den Vorgänger, da ich die Stimmung, welche die Autorin hier in New York einfängt sehr mag. Natürlich gibt es gegen Ende wieder jede Menge Herzschmerz und auch ausreichend Kitsch darf ebenfalls zur Weihnachtszeit nicht fehlen, um die Herzen der Leser bei dieser eisigen Kälte zum Schmelzen zu bringen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und könnte keinerlei Kritikpunkte anbringen, für mich war es eine kurze, rundum gelungene Weihnachtsgeschichte. Wer die Autorin bereits kennt, wird sicher wissen womit er zu rechnen hat und kann sich voll und ganz auf das Buch einlassen. Allen Fans von rührseligen Weihnachtsgeschichten, die auf eine ausreichende Portion Drama stehen, kann ich dieses Werk bedenkenlos weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0