· 

Rezension ,,ScaryShorts 3"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Jess J. S. hat ihre Kurzgeschichtensammlung zu einem Abschluss gebracht in einem dritten Teil. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin:  Jess J. S.

Seitenanzahl: 300 Seiten

Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2021

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

Kann man Amors Pfeilen vertrauen? Ist unser Leben wirklich das, was es scheint und gibt es tatsächlich ein Wundermittel für einen perfekten Garten?

Diese und noch weitere Fragen beantwortet der letzte Band der ScaryShorts Trilogie in 12 furchterregenden und schockierenden Kurzgeschichten.

Das Ende der ScaryShorts Reihe in einem besonderen Special, zu diesem unter anderem eine Horrorkurzgeschichte vom Gastautor "Onkel Brodie" gehört.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Geschichten erwarten euch:

1. Pures Glück und die große Liebe. Halten Amors Pfeile für immer?

2. Eine verzweifelte Mutter sucht Trost in ihrem Tagebuch.

3. Für manche Probleme gibt es eben doch eine Lösung.

4. Das nennt man Berufsrisiko.

5. Manches sollte doch lieber unentdeckt bleiben.

6. Nicht jeder hat ein Händchen für Pflanzen.

7. Manchmal hilft nur eine Therapie.

8. Ungeziefer mal anders.

9. Die richtige Technik schafft heut zu Tage alles.
10. Würdest du kämpfen?

11. Luft oder Wasser? Das ist hier die Frage.

12. Einen Weihnachtsbaum, der selbst den größten Festmuffel zum Strahlen bringt.

 

Mein Eindruck:

 

Im dritten Teil der Reihe finden die Kurzgeschichten der Autorin ihren krönenden Abschluss. Ich muss sagen, dass mich alle Geschichten überzeugen konnten und ich restlos begeistert bin von diesem Buch. Die Autorin schafft es unterschiedliche Themen zu behandeln, wobei auch vor ,,Altbekanntem“ oder Legenden, Mythen und Sagen nicht zurückgeschreckt wird. Auf mich wirkte einfach alles stimmig an diesem Buch, sei es nun die passenden Bilder zu den jeweiligen Kapiteln, die generell liebevolle Gestaltung, als auch die kurzen Zeilen zwischen den einzelnen Geschichten, die subtilen Horror beinhalteten. Das Sahnehäubchen auf dem Ganzen war der Gastauftritt von Onkel Brodie, welcher für eine optimal blutige Weihnachtsstimmung sorgt und die passenden Gestaltungsideen fürs nächste Fest liefert. Ich habe einfach jede einzelne Geschichte geliebt und bei manchen hätten ich gefühlt noch stundenlang weiterlesen können. Wie ihr merkt, bin ich ziemlich aus dem Häuschen, weswegen ich das Buch auch binnen eines Tages verschlungen habe. Ich kann es leider noch gar nicht glauben, dass eine Ära nun zu Ende geht, wobei wir hoffentlich bald neue Werke der Autorin lesen dürfen. Ich mag ihren Schreibstil sehr und in meinen Augen beweist sie immer wieder aufs Neue, dass auch Frauen gute Horrorgeschichten erzählen können. Stellenweise waren die Abschlüsse der einzelnen Geschichten völlig überraschend und regten teilweise auch sehr zum Nachdenken an. Ich finde diese Kurzgeschichtensammlung ist ein bunter Mix aus unterschiedlichen Komponenten, wobei auch stellenweise ein Funken Wahrheit enthalten ist. Ich möchte kurz noch auf 2 Favoriten näher eingehen, auch wenn ich wie gesagt alle Geschichten großartig fand:

 

Kampf um die Welt Teil 1

Hie erwartet uns ein Endzeitszenario, welches überaus stimmungsvoll von der Autorin in Szene gesetzt wurde. Ich mochte ihre Endzeitgeschichten bereits aus dem Vorgänger, da ich finde das sie in dieser Hinsicht großes Talent besitzt und man stets ein klares Bild vor Augen hat. Darüber hinaus beweist sie ein beeindruckendes Gespür für die Kombi aus Überlebenskampf, Brutalität, Spannung, aber auch Hoffnung. Leider sind diese Geschichten in meinen Augen immer viel zu schnell vorbei, aber ich hoffe das die Autorin aus ihrem Potential etwas macht und wir demnächst wieder in eine solche Story eintauchen dürfen ;)

Alterum Cupido

Mit diesem Twist hätte ich in 100 Jahren nicht gerechnet, weswegen ich den Einstieg kurzum genial fand. Man kommt sofort in eine teuflisch gute Stimmung und ist dadurch bestmöglich auf die weiteren Kurzgeschichten eingestimmt. Ich finde es immer überaus amüsant, wenn Autoren alte Legenden neu interpretieren und ihren eigenen Stempel aufdrücken. Aus diesem Grund möchte ich euch auch gar nicht mehr dazu verraten, um euch die Überraschung nicht vorwegzunehmen. Nur so viel: Kein Wunsch/Deal bleibt ohne Konsequenzen.

 

In diesem Sinne kann ich allen Fans der Autorin bzw. von Kurzgeschichtensammlungen aus dem Horrorbereich dieses Werk nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe keinerlei Kritik anzubringen und bin sozusagen wunschlos glücklich. Auf mich wirkte einfach alles stimmig und die vielen Details haben ihr Übriges getan, um mich zu überzeugen. Macht euch einfach selbst ein Bild und genießt die einzelnen Storys, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0