· 

Rezension ,,Die Begierde der Dämonen"

Huhu ihr Lieben,

 

über Buch-Luchs durfte ich auch den dritten Teil der Reihe als Rezensionsexemplar beziehen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mila Young & Harper A. Brooks

Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2021

 

Worum geht es?

Mit drei Dämonen des Teufels Advokaten spielen? Diesen Kampf kann ich unmöglich gewinnen.

 

Die Dinge liefen endlich gut für uns. Wir hatten die Reliquien zurück. Wir hatten den Drachen besiegt. Ich dachte, wir hätten gewonnen. Aber letzten Endes hatten wir so viel mehr verloren...

Cain ist schwer verwundet, und ich weiß nicht, wie ich ihn retten soll. Ihn zu verlieren, sollte mich nicht beunruhigen, aber das tut es. Sehr sogar.

Elias und Dorian haben einen Plan: Sie suchen Hilfe bei Menschen, die die dunkelste und grausamste Magie ausüben. Bald stellt sich heraus, dass der Einzige, der genug Macht hat, um den Höllenfürsten vom Tod zurückzuholen, ein Meister des Todes selbst ist. Aber man bekommt nichts geschenkt und der Preis dafür lässt uns durch die Welt reisen und konfrontiert uns mit einer Reihe neuer Gefahren, auf die keiner von uns vorbereitet ist.

Selbst wenn es hier im wahrsten Sinne des Wortes um den Teufel geht, bleiben die Dämonen eine ständige Versuchung, die ich nicht gebrauchen kann. Bei ihnen zu sein, scheint die Flammen nur anzufachen, aber dass sie mich gehen lassen, hängt davon ab, alle Relikte der Hölle zu finden.

Und wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht sicher, was ich tun werde, sobald meine Seele frei ist.

 

Das aufregende und verführerische Abenteuer geht weiter. Hol dir dein Exemplar noch heute!

 

Mein Eindruck:

Nach dem unglaublich fiesen Cliffhanger aus dem zweiten Teil, geht es direkt im dritten Teil weiter. Aria, Elias und Dorian stehen vor neuen Herausforderungen, insbesondere nachdem es Cain schwer erwischt hat. Die Autorin hat mich wieder einmal schwer beeindruckt, gefühlt wird jeder neue Band der Reihe immer besser, aufregender und spannender. Auf der Reise begegnen uns immer wieder unerwartete Wendungen, wobei wir wieder neue Wesen kennenlernen, die in den Vorgängern noch nicht vorgekommen sind. Das Abenteuer gleicht einer Schnitzeljagd, wobei ein Puzzleteil auf das Nächste folgt und in einem großen Showdown endet. Am meisten begeistert hat mich jedoch die Weiterentwicklung von Aria. Nach all dem hin und her bezieht sie endlich ganz klar Stellung und hat die für sich richtige Entscheidung getroffen. Auf mich wirkte es so, als ob sie schön langsam ,,erwachsen“ wird und die ersten Schritte in die richtige Richtung geht. Auf jeden Fall habe ich ihren Einsatz rund um die Rettung von Cain stellenweise atemlos verfolgt sowie innerlich gefeiert. Durch unsere Protagonistin wird wieder einmal deutlich, dass es auf die richtigen Einfälle und Handlungen ankommt und man nicht für alles eine jahrhundertelange Erfahrung benötigt. Gekrönt wurde dieses Highlight durch Einblicke in die Vergangenheit unserer Lieblingsdämonen, was ich als überaus aufregend und aufschlussreich empfand, da diese an den richtigen Stellen eingebaut wurden und dadurch optimal zur Geltung kamen. Ihr dürft euch also auf einige rasante Entwicklungen und überaus interessante Einblicke freuen.

 

Wie gehabt sind wieder reichlich erotische Szenen vorhanden, wobei sich die Autorin wieder einiges einfallen lassen hat und auch die eine oder andere Überraschung dabei ist. Die Fantasie der Autorin kennt scheinbar keine Grenzen und so wird es übernatürlich heiß. Ich finde die Szenen immer überaus ansprechend gestaltet bzw. beschrieben und diese kommen in angenehmen Wellen. Was ich damit sagen möchte ist, dass es nicht nur um das ,,Eine“ geht, sondern die grundlegende Story im Vordergrund steht, aber wenn es gerade passt durch Erotik ergänzt wird. So ergibt sich ein wunderbares Gesamtbild bestehend aus einer aufregenden Storyline, teuflisch sinnlichen Sexszenen sowie einem ausreichenden Fantasyanteil, welcher bei all den Komponenten nicht zu kurz kommt. 

 

Wir treffen darüber hinaus nicht nur auf neue Wesen bzw. Figuren, sondern sehen auch den einen oder anderen alten Bekannten wieder, wobei es für mich äußerst spannend war zu sehen, was aus diesen Personen geworden ist. Leider entwickeln sich nicht alle in eine positive Richtung und dadurch sind neue Probleme vorprogrammiert. Das Buch endet erneut in einem fiesen Cliffhanger, wobei wir schön langsam auf das große Finale zusteuern. Aria hat noch einiges an Potential zu bieten und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die Autorin dieser Herausforderung stellt. Wird sich Aria für einen Dämon entscheiden? Oder wird sie am Ende allen dreien weiterhin verfallen sein? Es sind noch einige Fragen unbeantwortet und die Spannung könnte kaum größer sein, insbesondere nach diesem abrupten Abschluss. Fans der Autorin bzw. der Reihe kann ich auch diesen Teil bedenkenlos weiterempfehlen, da diese wieder auf ihre Kosten kommen dürften. Ich habe die Lesestunden auf jeden Fall sehr genossen und wünsche euch eine ebenso gute Unterhaltung, wie ich sie hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0