· 

Rezension ,,Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23"

Huhu ihr Lieben,

 

vom Sternensand Verlag durfte ich die Fortsetzung zu dieser Reihe lesen. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für das Vertrauen und die Möglichkeit zur Zusammenarbeit. Wie mir der zweite Teil gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Miriam Rademacher

Seitenanzahl: 248 Seiten

Erscheinungsdatum: 19. Februar 2021

Herausgeber: ‎ Sternensand Verlag

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Als ein ehemaliger Mitschüler Conny Bligh, den Anwalt der Geister, um seine Hilfe bittet, ist dieser davon zunächst alles andere als angetan. Doch das ändert sich, als er und Allison Harrowmore auf Hidden Manor, der Burg ohne Vergangenheit, eintreffen. Oder hat das alte Gemäuer doch eine Geschichte? Bald drängt die Zeit, denn ein großer Maskenball steht unmittelbar bevor. Und jeder einzelne Gast läuft Gefahr, in dieser Nacht seine Seele zu verlieren …

 

Mein Eindruck:

Auch im zweiten Teil der Reihe erwartet uns ein unheimlicher Spuk, welcher überaus skurril wirkt. Das Wiedertreffen mit unseren Freunden habe ich tatsächlich sehr genossen. Unsere Protagonisten sind so schräg wie eh und je und wieder einmal bereit, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen, um ihre Mitmenschen vor Schlimmeren zu bewahren. Der Schreibstil war wie gehabt flüssig und gut zu lesen, weswegen ich nur so durch das Buch gerauscht bin. Neben den unheimlichen Erscheinungen und den überaus seltsamen Vorfällen auf Hidden Manor werden unsere Protagonisten mit dem einen oder anderen Geheimnis untereinander konfrontiert. Das nicht alle auf die Enthüllungen gut reagieren und diese einfach so wegstecken, muss ich wohl an dieser Stelle nicht extra erwähnen. Ich fand es aber sehr wichtig das sich unsere Truppe dadurch näherkommt und endlich reinen Tisch macht, da ich nur auf den großen Knall dieser ganzen Geheimniskrämerei gewartet habe.

 

Wie ihr seht, erwarten euch also neben den Geistern noch viele andere Probleme und Themen, welche die Geschichte aufgelockert haben. Überwiegend beschäftigen wir uns aber natürlich mit der Vergangenheit von Hidden Manor und den unfassbar grausamen Geschehnissen, die hier vonstattengingen. Ich möchte euch keine Details nennen oder die Spannung vorwegnehmen, doch ich fand die Thematik wesentlich unheimlicher und brutaler als im Vorgänger, in dieser Hinsicht hat sich die Autorin meiner Meinung nach definitiv gesteigert. Ich hatte mich auf vieles eingestellt, aber von diesem Ausmaß wurde ich überrumpelt. Die Spannung und die Aufregung in diesem Buch rühren überwiegend daher, dass wir dem Geheimnis wirklich erst gegen Ende auf die Spur kommen. Die Ermittlungen gehen teilweise nur schleppend voran und die vielen Puzzleteile wollen in kein ganzes Bild passen. Nichtsdestotrotz wurde es aber nie langweilig und diesen Prozess zu verfolgen war für mich wie bereits erwähnt sehr fesselnd. Ich bewundere immer wieder aufs Neue die Kreativität und Fantasie der Autorin, insbesondere ihr Charakterdesign.

 

Fazit: Alles in allem handelt es sich hierbei um eine überaus geniale Fortsetzung, die viele Geheimnisse aus dem ersten Band aufnimmt und den Protagonisten die Zeit und den Raum gibt, um enger zusammen zu wachsen und reinen Tisch zu machen. Darüber hinaus erwartet euch in diesen Mauern ein unvorstellbares Grauen, wobei sich die Autorin hier im Vergleich zum vorherigen Teil sehr gesteigert hat. Wie ihr merkt, bin ich rundum zufrieden und kann keinerlei Kritikpunkt anbringen. Auf mich wirkte alles stimmig und ich hätte mir nichts anderes gewünscht. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und konnte das Buch kaum zur Seite legen, bis auch das letzte Geheimnis gelüftet war. Ich kann das Buch daher allen Fans der Reihe bzw. der Autorin auch diesen Band nur wärmstens weiterempfehlen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Unterhaltung und viel Spaß beim Lesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0