· 

Rezension ,,Der erste Geist: Die Geister, die ich rief? Bestimmt nicht! (Vorgeschichte)"

Huhu ihr Lieben,

 

von der wundervollen Autorin Claudia Soylu habe ich die Vorgeschichte zu ihrer Reihe ,,Die Geister, die ich rief? Bestimmt nicht!" als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit. Wie mir die Vorgeschichte gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Worum geht es?

Der erste Geist ist die Vorgeschichte für alle Neueinsteiger und Liebhaber der Reihe.

 

»Warum rennst du so? Mit wem redest du?«, fragt Patci neugierig.
»Na, mit dem Jungen!«, antworte ich skeptisch, denn etwas ist seltsam an ihm. Er wirkt leicht durchsichtig, aber das wird an dem Nebel liegen.

Wanja traut ihren Augen nicht und befürchtet, ernsthaft krank zu werden. Die Luft ist von dickem Nebel verhangen, den niemand sehen kann. Es riecht nach Pfeifentabak, wo keiner ist und sie hört Stimmen, die niemand sonst wahrnimmt. Von Tag zu Tag wird es immer verrückter! Kein Wunder, dass sie Angst bekommt, daher schüttet sie Patci ihr Herz aus. Aber mit ihrer bescheuerten Theorie kann Wanja gar nichts anfangen. Sie soll Geister sehen können!

 

Ein spannender Einblick, wie es vor drei Jahren begann.

 

Mein Eindruck:

 

Ihr habt euch immer schon gefragt welchen Geist Wanja als erstes gesehen hat? In dieser Vorgeschichte zur geisterhaften Reihe von Claudia Soylu erfahren wir dies und noch viele weitere Details. Ich fand dieses Buch genauso wie den Rest der Reihe einfach großartig. Wanja und Patci beweisen einmal mehr, wie tief ihre Freundschaft geht und wie eng ihre Verbindung zueinander ist. Darüber hinaus geizt die Autorin nicht mit Spannung, einigen gruseligen Szenen sowie ausreichend Action und Drama. Für mich hatte dieser Teil alles, was ich bisher an den anderen Werken zu schätzen und lieben gelernt habe. Meiner Meinung nach war es eine tolle Idee eine Vorgeschichte zu verfassen, da wir uns darin auf die Spuren der Vergangenheit begeben und uns außerdem eine neues Abenteuer mit Wanja und Patci erwartet. Neben der eigentlichen Hauptstory darf sich der Leser noch über eine Nebenhandlung freuen, die ebenso für jede Menge Emotionen und Überraschungsmomente sorgte. Es wird wieder einmal verdeutlicht, wie wenig Wanja eigentlich über ihre eigenen Fähigkeiten weiß und wie wichtig ihre ,,Arbeit“ für die betroffenen Geister ist. Allen Fans der Reihe bzw. der Autorin kann ich diese interessante Vorgeschichte nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und bin immer wieder begeistert davon, wie weit die Fantasie und Kreativität der Autorin reicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0