· 

Rezension ,,Animalische Schattenseiten: Unheimliche Tiergeschichten"

Huhu ihr Lieben,

 

der wundervolle Autor Norbert Böseler hat mir diese Horror Anthologie als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Wie mir dieses Werk gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Norbert Böseler

Seitenanzahl: 168 Seiten

Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2021

Herausgeber ‏ : ‎ Neopubli GmbH

Preis Taschenbuch: 7,99 EUR

 

Worum geht es?

Im Schattenreich der Tiere kennt das Grauen keine Grenzen. Unheimliche Phänomene ziehen sich wie ein blutroter Faden durch sieben fantasievolle Geschichten. Federflut: Eine Welle mysteriöser Vorfälle treibt Marcel an den Rand des Wahnsinns. Gedankenleser: Max kann die Gedanken eines Hundes lesen und muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Netzfänger: Bea bewirtschaftet einen kleinen Hof, auf dem sich unerklärliche Dinge ereignen. Tohuwabohuzoo: Als sich die Erde im Tierpark öffnet, bricht ein verheerendes Chaos aus. Spätfolgen: In einer Welt, in der nur Ratten existieren, kämpft ein kleiner Nager ums Überleben. Inselbankett: John gerät auf einer einsamen Insel in eine scheinbar ausweglose Situation. Blutmond: Ein nächtlicher Zwischenfall verändert das Leben eines Katers.

 

Mein Eindruck:

Auch die neueste Anthologie von Norbert Böseler konnte mich in ihren Bann ziehen. In diesem Buch erwarten uns 7 unterschiedliche Geschichten rund um das Thema ,,Tierreich“. Dabei handelt es sich nicht immer um einen Racheakt der Tiere an den Menschen, sondern der Autor beweist einmal mehr, wie vielfältig er ist. Teilweise erleben wir die Geschichten aus der Sicht von Tieren, während andere den Blickwinkel der Menschen näher beleuchten. Kurzum gesagt erwartet den Leser hier ein bunter Mix aus unterschiedlichen Ansätzen, welche für ein gruseliges sowie aufregendes Leseerlebnis sorgen. Ich könnte aus den einzelnen Storys keinen klaren Favoriten auswählen, da auf mich alle einen besonderen Reiz ausgeübt haben und ich in jeder einzelnen Geschichte etwas fand, was mir gefiel oder mich zum Nachdenken anregen konnte. Ich mag den Schreibstil des Autors sehr, da er sowohl gruselig als auch spannend, flüssig, teilweise brutal und eindringlich ist und die Seiten dadurch wie im Nu verfliegen. Die Andeutungen auf seine eigene Person und die darin enthaltene ,,Schleichwerbung“ brachte mich zum Schmunzeln und ich fand diese Zeilen überaus sympathisch. Allen Fans des Autors bzw. von Gruselgeschichten im Zusammenhang mit Tieren, kann ich dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Ich habe keinerlei Kritik anzubringen und die Vielseitigkeit der Themen haben mich überaus fasziniert. Der Autor schafft es aus alltäglichen Begebenheiten einen neuen Schrecken zu zaubern, aber auch altbekannten Schlagzeilen neues Leben einzuhauchen und auf eine brutale, zum Teil verstörende Art und Weise das Schicksal von Tierquälern darzustellen, wenn die Tiere am Zug wären. In diesem Sinne wünsche ich euch eine ebenso unheimlich tolle Unterhaltung wie ich sie hatte und viel Spaß beim Ausflug in die Tierwelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0