· 

Rezension ,,Lovely Thorns"

Huhu ihr Lieben,

 

die Autorin hat zu diesem Buch eine Leserunde online organisiert und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Wie mir dieses Werk gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Lima Strysa

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2020

Seitenanzahl: 294 Seiten

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

Dark Romance
Keine Warnung. Kein Safeword. Kein Zuckerwattenscheiß.

V
Wer bist du?
Mein Feind? Mein Beschützer?
Bist du meine Rettung oder mein Untergang?
Ich war gefangen im Palast des Wahnsinns.
Aber ich bin entkommen und kehre nie wieder dorthin zurück.
Lieber sterbe ich.
Jetzt bin ich in Sicherheit, bis mich die Vergangenheit einholt.
Ich wurde unachtsam und fiel ihm in die Hände.

ER
Es ist eine Passion. Kunst.
Wir sind Künstler, kleine Löwin. Und sicher keine Helden.
Werden wir dich verraten? Oder retten?
Wirst du dich uns hingeben? Oder versuchst du, uns auszulöschen?
Was wirst du tun, kleine Löwin?

 

Mein Eindruck:

Ich bin ein großer Fan der Autorin und so kam ich auch an diesem Werk von ihr nicht vorbei. Sie hat sich wieder einiges für ihre Leser einfallen lassen und ich fand das Buch einfach großartig. Es war genau die richtige Mischung aus Sex, Finsternis, gestörten Protagonisten, Action und schrägen Wendungen, die ich von der Autorin aus anderen Werken kennen und lieben gelernt habe, die mich auch hier überzeugen konnte. Einige Szenen waren richtig heftig und immer, wenn man denkt die Autorin und ihren Stil sowie ihre Ideen bereits zu kennen, haut sie den nächsten Kracher raus, der einen eiskalt und unerwartet erwischt. Kurzum gesagt wird es einfach nie langweilig und man muss immer das Unerwartete erwarten, auch wenn das schier unmöglich ist. Das Buch selbst ist in unterschiedliche Abschnitte eingeteilt, wobei wir je tiefer wir in die Story eintauchen, auch gleichzeitig mehr von unseren Protagonisten und ihrer Vergangenheit bzw. ihrer Lebensumstände erfahren. Es geht also in mehr als einer Hinsicht weiter in die Materie hinein und die Geheimnisse, die uns hier erwarten, haben es größtenteils wirklich in sich. Ich möchte euch aber natürlich auf keinen Fall spoilern, weswegen ich mir jegliche Andeutung oder Kommentar verkneifen werde.

 

Ich habe hier meinen neuen Lieblingscharakter kennengelernt und zwar den Typen namens Sloan. Er hat mich von Anfang an fasziniert und ich bin selten auf einen Charakter gestoßen, der so psychopathisch veranlagt ist und dabei noch den Spaß seines Lebens hat, wie es bei ihm der Fall ist. Doch nicht nur Sloan sorgt für Stoff zum Nachdenken, auch die anderen Hauptfiguren werden näher beleuchtet und ich fand diese durchwegs glaubwürdig und konnte auf Anhieb mit ihnen mitfiebern. Das es Lima unseren Protagonisten alles andere als leicht macht und ihr wieder mit der einen oder anderen unerwarteten Wendung rechnen müsst, versteht sich für alle Fans der Autorin vermutlich von selbst. Für alle Neueinsteiger bei ihren Werken sei dies nun ein kleiner Hinweis. Ich kann keine größeren Kritikpunkte anbringen, außer die kleinen Rechtschreib- und Tippfehler, die sich eingeschlichen haben, da mich diese teilweise etwas aus dem Lesefluss geworfen haben. Darüber kam man aber hinwegsehen und diese ließen sich vermutlich mit einer erneuten Korrektur relativ rasch beheben. Ich fühlte mich von der Story und den Protagonisten gut unterhalten, wobei ich den Schreibstil der Autorin sehr mag und auch die Sexszenen überaus heiß fand. Ihre Geschichten gehen tiefer als andere Werke und so verstörend auch manche Dialoge oder Handlungen sein mögen, so merkt man einfach wie viele Gedanken sich die Autorin beim Schreiben gemacht hat und wie sehr sie sich in die einzelnen Figuren hineinversetzen und ihre Gefühlswelt dem Leser näherbringen kann. Ich finde genau diese Fakten immer wieder aufs Neue beeindruckend und kriege einfach nicht genug davon. In diesem Sinne kann ich dieses Buch allen Fans der Autorin bzw. des Genre weiterempfehlen, die auch mit teils verstörenden Szenen und Gewalt sowie Psychopathen kein Problem haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0