· 

Rezension ,,Croyden Manor - Die Braut des Vicomte: Valentine"

Huhu ihr Lieben,

 

auch den fünften Teil der Reihe habe ich von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir die Fortsetzung gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 178 Seiten

Erscheinungsdatum: 16. Dezember 2021

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

Croyden Manor - Die Braut des Vicomte ist der 5. Teil der Serie ...

Valentine nimmt sich seine Auszeit von ihrer Familie und reist für einen Sommer nach Stockholm. Dort wird sie als Pianistin gefeiert. Als sie von Straßenkindern überfallen wird, eilt ein Mann ihr zur Hilfe. Es ist Vicomte Yves Rochefort aus Frankreich. Für Valentine ist es Liebe auf dem ersten Blick. Als sie sich auf einem Ball erneut begegnen, ist er in Begleitung seiner Ehefrau. Valentine ist tief enttäuscht. Auf seine Avancen geht sie nicht ein, doch als er ihr erklärt, dass er gar nicht verheiratet ist, ist die Verwirrung perfekt.

 

Mein Eindruck:

Auch im fünften Teil der Reihe nimmt uns die Autorin wieder mit in die Vergangenheit. Sie hat sich wieder einiges für uns einfallen lassen, auch wenn es einem mittlerweile so vorkommt, als ob die Schwestern die Regeln der damaligen Gesellschaft geschlossen nicht sehr ernst nehmen würden. Nichtsdestotrotz hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, in die mittlerweile sehr große Familie zurückzukehren und den Weg von Valentine zu ihrem Glück zu beobachten. Wie dieses genau aussieht und wie es dazu kam, möchte ich euch an dieser Stelle natürlich nicht vorwegnehmen. Valentine ist eine begabte Pianistin und befindet sich wie in den vorherigen Teilen angedeutet außer Landes. Wie sie sich in der Fremde zurechtfindet und ob sie dem Heimweh erliegt, werdet ihr ebenfalls selbst herausfinden dürfen. Doch genug mit den Andeutungen, immerhin möchte ich euch ja meinen persönlichen Eindruck schildern. Das Buch war wie immer viel zu schnell zu Ende und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich liebe diese Reihe und die Idee dahinter sowie die Protagonisten selbst sind einfach großartig und können mich immer wieder aufs Neue von sich überzeugen. Den Leser erwarten wieder einige Überraschungen, jede Menge Gefühle, aber auch das Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten. Allen Fans der Autorin bzw. der Reihe kann ich auch diesen Teil nur weiterempfehlen, da das Niveau aus den Vorgängern gehalten wurde und man mittlerweile genau weiß, was einen erwartet und worauf man sich einlässt. Wir sind nun fast am Ende angekommen und es verbleibt somit nur noch ein Familienmitglied, welches heiraten müsste, um das Erbe erfolgreich antreten zu können. Es gab bereits einige Andeutungen in diese Richtung doch jeder der die Reihe bisher verfolgt hat weiß, dass es sicher nicht so einfach wird und der Herr des Hauses sich immer wieder selbst im Weg steht. Es bleibt also nach wie vor spannend und ich freue mich schon sehr aufs große Finale. In diesem Sinne wünsche ich euch ebenso nostalgische Lesestunden wie ich sie hatte und eine gute Unterhaltung mit Valentine und ihrem Verehrer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0