· 

Rezension ,,Downfall : Meine Dunkelheit (Emotions Reihe 3)"

Huhu ihr Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Michelle Thate durfte ich auch ihr neuestes Buch als Rezensionsexemplar lesen.

Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit, Teil des Teams sein zu dürfen. Wie mir die Fortsetzung dieser Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten:

Autorin: Michelle Thate

Seitenanzahl: 295 Seiten

Erscheinungsdatum: 28. Dezember 2021

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

Wir kehren zurück nach Colorado Springs. Dies ist die Geschichte von Corey und Liv. Und sie wird euch in den Abgrund ziehen. Also passt gut auf.
Kann unabhängig von Darkest und Deepest gelesen werden.

Wenn die Geister der Vergangenheit zurück kehren und drohen deine Zukunft zu zerstören, was tust du?

Ich stehe am Abgrund. Tief , schwarz und kalt lächelt er.
Er lockt mich.
Er will mich.
Und ich bin bereit mich ihm zu ergeben.
Ich liebe die Dunkelheit.
Meine Dämonen lieben sie.
Aber ich liebe auch dich.
Mein Licht.
Meine Sonne.
Doch reicht das?
Denn eins ist sicher. Wenn ich falle, reiße ich dich mit.
Weil ich dich nicht verlieren kann, Sweety.

 

Mein Eindruck:

Nach Ali und Ty begeben wir uns erneut in diese verrückte WG, wobei dieses Mal Liv und Corey im Fokus stehen. Ich fand den Perspektivenwechsel mega aufregend und ich fand sofort in die Geschichte wieder hinein, obwohl die vorherigen Teile bereits einige Zeit zurücklagen. Meiner Meinung nach muss man die Vorgänger nicht zwingend gelesen haben, ich würde es jedoch jedem empfehlen, um alle Zusammenhänge und die Beziehungen der Charaktere untereinander verstehen zu können. Zu Beginn wirkte alles noch sehr harmonisch und der Humor der Autorin traf wieder einen Nerv bei mir. Nach wie vor haben alle Beteiligten mit den Erlebnissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und die Geschehnisse hinterlassen weiterhin ihre Spuren, insbesondere in Hinblick auf die psychische Verfassung unserer ungewöhnlichen Duo-Kombi. Doch es wäre nicht Michelle Thate, wenn dieser Frieden ewig währen und die nächsten Dramen nicht bereits um die Ecke auf ihren großen Auftritt lauern würden. So kommt es wie es kommen muss und unsere Freunde werden mit neuen Gefahren und alten Dämonen aus der Vergangenheit konfrontiert. Dabei wird es einfach nie langweilig und die Ereignisse überschlagen sich ab der Hälfte regelrecht, weswegen man als Leser kaum zum Luft holen kommt. Ab diesem gewissen Punkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

 

Ich fand den Schreibstil der Autorin wieder sehr eindringlich, da sie die vielen unterschiedlichen Emotionen, Gedanken und Probleme der einzelnen Personen sehr nah und authentisch rüberbringt. Es gibt viel zu verarbeiten und es werden einige überaus wichtige Themen aufgegriffen, wobei der Umgang mit diesen meiner Meinung nach stets sensibel und respektvoll war. Man sollte die Trigger Warnungen zu Beginn auf jeden Fall ernst nehmen und sich an dieses Buch nur zu Gemüte führen, wenn man sich dafür bereits fühlt und auch die dunklen Seiten der menschlichen Psyche ergründen möchte. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten, auch wenn ich die Autorin für dieses fiese Ende mehr als einmal lautstark verflucht habe. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen und konnte es kaum glauben, als das Buch nicht mehr weiterging, da dieses in meinen Augen mitten in der Story aufhört (ja ich weiß, dass nennt man Cliffhanger). Auf jeden Fall habe ich Lust auf mehr und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil (wehe das dauert zu lange). Allen Fans der Autorin bzw. des Genre Dark Romance kann ich auch dieses Werk nur weiterempfehlen, da für mich einfach alles stimmig ist und ich die Protagonisten, die Story selbst, als auch die Erzählweise der Autorin sehr zu schätzen weiß. Wir erleben die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Liv bzw. Corey, was nochmal zusätzlich für Aufregung, spannende Momente, aber auch einen etwas anderen Fokus bzw. Einblick auf bestimmte Dinge gewährt. Die Beiden schenken sich einfach nichts und zusammen ergeben sie eine gefährliche Mischung, die man auf jeden Fall nicht aus den Augen lassen sollte. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und kann euch nur empfehlen, nicht den selbstzerstörerischen Pfad von so manchem Charakter zu folgen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0