· 

Rezension ,,Der Schlüssel zum Herzen des Lords"

Huhu ihr Lieben,

 

vom romantischen Cumedio Verlag durfte ich erneut eine Reise in die Vergangenheit antreten.

Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, euer Buch zu lesen. Wie mir dieser Ausflug gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Beryl Brighton

Erscheinungsdatum: 09. Jänner 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Cumedio Verlag

 

Worum geht es?

Was braucht es einen Ehemann? Stella Everrigh ist eine selbstbestimmte junge Frau, die ihr Leben genießt. Aber nun ist der Tag gekommen, an dem ihre Eltern die Geduld mit ihr verlieren. Als älteste Tochter soll sie endlich ihre Pflicht erfüllen und heiraten.
Eine große Auswahl bleibt Stella nicht mehr, denn vielen Verehrern hat sie bereits einen Korb gegeben. Ihr schnürt sich der Hals zu, als Lord Timberstone ins Haus gebeten wird. Er ist älter als sie und vor allem: er hinkt. Ihre Schwestern machen sich lustig über den neuen Kavalier, doch Stella stellt fest, dass er ein wahrer Gentleman ist – humorvoll und aufmerksam. Sie stimmt einer Ehe zu und entwickelt tatsächlich Gefühle für ihren Mann.
Doch je größer ihre Zuneigung, desto mehr scheint sich der Lord von ihr zu distanzieren. Er interessiert sich allein für seine Pferdezucht, denn seit Wochen erkranken und sterben seine besten Tiere auf mysteriöse Weise.
Als Stella ihren Mann zur Rede stellen möchte, um zu erfahren, ob all seine Versprechen bloß Heuchelei gewesen sind, passiert das Unfassbare: Ein Fremder steht vor dem Anwesen und behauptet, der wahre Lord Timberstone zu sein …

 

Mein Eindruck:

Auch diese Reise in die Vergangenheit hat wieder jede Menge Spaß gemacht und bescherte mir viele aufregende Lesestunden. Stella ist eine wundervolle Persönlichkeit, die an einem Schwur aus Kindheitstagen festhält. Doch leider gerät sie durch ihre Eltern immer mehr in Bedrängnis und muss letztendlich ihren Pflichten nachkommen. Dabei ergänzt ihr Ehemann Lord Timberstone sie zu Beginn perfekt, bis jedoch immer mehr Missverständnisse und Intrigen ihren Einzug ins traute Heim finden und viele unerwartete Wendungen mit sich bringen. Es war überaus spannend mitzuverfolgen, wie sich Stella und ihr Angetrauter näherkommen bzw. wie die Autorin die im Klappentext beschriebenen Probleme aufgreift. Es wird einfach nie langweilig und immer, wenn man glaubt den Durchblick zu haben, drängt sich ein neues Gerücht in den Vordergrund und wirft wieder mehr Fragen auf, als zuerst beantwortet wurden. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und auch die grundlegende Idee fand ich überaus ansprechend. Ich habe jede Seite des Buches genossen, da man völlig in der damaligen Zeit versinken kann und ich beim Lesen alles andere rund um mich ausblenden konnte. Was will man also mehr von einem Buch, außer dass es einen packt und die Zeit wie im Flug vergeht?

 

Mit einigen Nebencharakteren wie Stella’s Schwestern bin ich nicht warm geworden, aber das ist natürlich Geschmackssache und wie im echten Leben kann man nicht mit jeder Person etwas anfangen. Die Protagonisten konnten mich dafür völlig von sich überzeugen und wie wichtig es ist, dass man sich nicht vom äußeren Eindruck täuschen lässt, wurde hier klar und deutlich vermittelt. Auch eine Beeinträchtigung stellt keinen Grund dar, um die Person dahinter nicht kennen und lieben zu lernen. Um es richtig kitschig zu formulieren, die Liebe überwindet alle Hindernisse. Die Autorin greift somit viele unterschiedliche Themen und Probleme auf, wobei jedoch keines davon zu kurz kommt und jeder Aspekt ausreichend beleuchtet und thematisiert wird. Wahrscheinlich ist mir auch aufgrund dieser Fülle und Vielfältigkeit das Buch fast zu schnell vorbei gewesen. Ich würde jederzeit wieder zu einem Buch von ihr greifen und kann dieses Werk allen Fans von historischen Romanen bedenkenlos weiterempfehlen. In diesem Sinne wünsche ich euch ebenso aufregende Lesestunden wie ich sie hatte und viel Spaß beim Begleiten von Stella’s Weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0