· 

Rezension ,,Shadowbreaker: Reign of Earth (Shadowbreaker Reihe 7)"

Huhu ihr Lieben,

 

als großer Fan der Reihe konnte ich mir auch den 7. Teil nicht entgehen lassen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Susanna Schober

Seitenanzahl: 315 Seiten

Erscheinungsdatum: 06. September 2021

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

'Zelena hat mir bewiesen, dass Verliebtsein ein grotesker, ekelhafter Zustand ist, in dem man sich wie ein völliger Vollidiot benimmt, sich verbiegt und verleumdet, nur um jemand anderem zu gefallen.'

Als Zelena an die Shadowbreaker Academy kommt, ahnt sie nicht, was alles auf sie zukommen wird. Kaum hat sie die junge Schattenprinzessin Xenia kennengelernt, überschlagen sich die Ereignisse. Doch unter all dem Wahnsinn schleicht sich ein Gefühl in Zelenas Herz, welches einfach nicht verschwinden will: Liebe. River, der Wasserelementar, der ihr in all der Zeit zur Seite steht, raubt ihr den Verstand. Selbst die Offenbarung seiner Homosexualität kann sie nicht davon abbringen, sich nach ihm zu verzehren. Dabei gibt es doch längst einen jungen Mann, der sich brennend für sie zu interessieren scheint ...

 

Dies ist der dritte von fünf Teilen der 'Shadowbreaker' - Spin-off Reihe und dieser endet mit einem Cliffhanger!

 

Mein Eindruck:

Ich muss gestehen, dass dies für mich der bisher schwächste Band der Reihe war. In den anderen Büchern haben die jeweiligen Protagonisten ihr Glück gefunden oder konnten offene Konflikte für sich klären, doch in diesem Teil wo ich eigentlich Zelena begleiten wollte, gerieten diese Aspekte meiner Meinung nach irgendwie zu kurz. Auch die Rückblicke aus ihrer Sicht fand ich nur bis zu einem gewissen Grad spannend, weswegen mich diese nicht so packen konnten wie in den anderen Büchern. Dies sind jedoch die einzigen Kritikpunkte für mich, da ich die Fortsetzung der Geschichte ansonsten sehr genossen habe und mich die Hauptstory nach wie vor fesseln konnte. Ein anderer Charakter, den ich bisher nicht so direkt am Schirm hatte, hat mich dafür positiv überrascht und auch wenn dadurch Zelena wie bereits erwähnt etwas zu kurz kam, so war dieser Einblick doch sehr spannend und fesselnd. Unsere Protagonisten müssen sich mit den Ereignissen aus dem Vorgänger herumschlagen und dabei wird das wahre Ausmaß der Katastrophe ersichtlich. Eine neue Mission zeichnet sich ab und bedarf einiges an Vorbereitung bzw. Auskundschaftung, bevor sich unsere Truppe auf den Weg machen kann. Dabei steht dieses Buch im Zeichen eines besonders wichtigen Themas, das mehrmals erwähnt wird, nämlich ,,Missbrauch“. Ab wann ist es Missbrauch und ist dieser nur auf das weibliche Geschlecht beschränkt? Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen der Handlung abgewickelt, was ich als toll empfand, da dadurch neben dem Fantasy-Aspekt auch durchaus eine gewisse Ernsthaftigkeit und ein Bezug zur Realität vorhanden ist.

 

Das Wiedersehen mit unserer Truppe war wie immer ein äußerstes Vergnügen und ich kann es mir noch kaum vorstellen, dass diese Reihe demnächst ihr Ende findet. Wie immer gibt es auch die eine oder andere Überraschung bzw. unerwartete Wendung, die mich definitiv überrumpelt hat und die ich nicht kommen sah. Ich finde es faszinierend, dass die Fantasie der Autorin schier keine Grenzen kennt und sie immer wieder aufs Neue ihre Leser beeindrucken und überraschen kann. Alles in allem verbrachte ich angenehme Lesestunden und kann allen Fans der Reihe auch dieses Werk empfehlen, da alle Bücher fortlaufend miteinander verbunden sind und man ansonsten der Story nicht angemessen folgen kann. Ich werde auch die weiteren Teile der Reihe lesen und blicke dem großen Finale mit einem lächelnden und einem weinenden Auge entgegen, wobei die Neugierde derzeit noch überwiegt. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und eine gute Unterhaltung ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0