· 

Rezension ,,Shadowbreaker: Reign of Air (Shadowbreaker Reihe 8)"

Huhu ihr Lieben,

 

weiter geht es mit der Shadowbreaker Reihe und mittlerweile befinden wir uns schon in der vorletzten Runde. Wie mir die Fortsetzung der Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Susanna Schober

Seitenanzahl: 232 Seiten

Erscheinungsdatum: 12. November 2021

Preis E-Book: 0,99 EUR

 

Worum geht es?

In mir tobt ein wilder Sturm und ich habe vor, ihn mit aller Macht, die ich habe, auf diese Wesen niederkommen zu lassen. »Ihr werdet für alles büßen, was ihr meiner Familie und meinen Freunden angetan habt!«

Als Aria frühzeitig aufgrund gefährlicher Vorkommnisse die Shadowbreaker Acadcemy betritt, wird sie direkt in den Sog der Gruppe rund um das Herrscherpaar gezogen. Sie wird Teil davon und lernt mit ihren Kräften umzugehen. Begleitet wird sie dabei vor allem von Hunter, dem Lichtbrecher, der nicht nur unwiderstehlich wirkt, sondern es auch ist. Doch Arias Gefühle geraten durcheinander, und als sie sich plötzlich in einer Beziehung mit Ricón wiederfindet, versteht sie selbst nicht, wie es dazu kommen konnte ...

Der vorletzte Teil der Shadowbreaker-Serie verspricht jede Menge Abenteuer und Action!

 

Mein Eindruck:

 

Im vorletzten Teil der Reihe begleiten wir Aria, unsere Luftelementarin. Ich fand diesen Band rundum gelungen und bin mehr als begeistert. Die offenen Konflikte aus dem Vorgänger konnten alle zufriedenstellend gelöst werden und auch der Spannungs- bzw. Actionanteil war wieder ausreichend vorhanden. Die Kampfszenen waren sehr cool beschrieben und wurden dadurch sehr schön zur Geltung gebracht. Die lange Mission unserer Truppe scheint endlich Früchte zu tragen und auch wenn sie noch nicht das grundlegende Problem gelöst haben, so ist doch endlich ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar. Ich muss gestehen, dass ich Aria zu Beginn noch skeptisch gegenüberstand und mir unsicher war, ob sie tatsächlich zu unseren Freunden passt, doch spätestens nach diesem Teil bin ich davon überzeugt, dass sie ein wahnsinnig nettes Mädchen ist und für ihre Freunde alles geben würde. Der Perspektivenwechsel sowie die Ausflüge in die Vergangenheit sind gleich zu den Vorgängern geblieben und sorgen wie gehabt für Abwechslung, zusätzliche Informationen und für die Auffrischung an so manch in Vergessenheit geratene Szene. Der Cliffhanger gegen Ende war wie gehabt fies, aber mittlerweile sollte auch jeder bereits wissen, dass dies die Spezialität der Autorin ist. Ich kann es kaum glauben das nun eine Ära zu Ende geht und bereits der nächste Teil, das große Finale der Shadowbreaker Academy sein soll. Es gibt noch einige Punkte sowie Fragen, die geklärt werden müssen und es bleibt sicher nach wie vor spannend. Ich kann diese Welt voller Magie, Liebe, Freundschaft, aber auch Verrat, Hass, Intrigen und Machtspielchen allen Fantasyfans nur weiterempfehlen, da sich die Autorin einiges für die Leser einfallen lassen hat und ihr Schreibstil mehr als angenehm zu lesen ist. Die Bücher haben stets eine angenehme Länge und einmal begonnen, kann man diese kaum mehr zur Seite legen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem neuen Abenteuer und ebenso aufregende Lesestunden, wie ich sie hatte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0