· 

Rezension ,,Deadlock 02"

Huhu ihr Lieben,

 

weiter geht es mit unseren Jungs und ein neuer Einblick in den Gefängnisalltag steht an. Wie mir Band 2 der Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autorinnen: Saki Aida & Yuh Takashina

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2016

Herausgeber: TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 5,99 EUR

 

Worum geht es?

Matthew wird von dem Chicano Bernal misshandelt und brutal vergewaltigt. Sein bester Freund Miki schmiedet einen perfiden Plan und will sich an Bernal rächen. Doch allein wird er das niemals schaffen, also versucht er Dick und Yuto in sein Vorhaben einzubeziehen und tritt damit eine gewaltige Lawine los ...

 

Mein Eindruck:

Gemeinsam mit Yuto haben wir uns im Gefängnis eingelebt. Die Fronten sind vorerst geklärt und die Spannung bzw. die Action in diesem Teil war stellenweise kaum zu ertragen. Wie entwickelt sich das Zusammenleben zwischen den einzelnen Gangs? Wird unser Protagonist tatsächlich seinen Feinden erliegen? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Teil beantwortet, wobei der große Knall gegen Ende einfach unglaublich war. Ich konnte es kaum fassen, mit welch unfairen Tricks hier gearbeitet wird, auch wenn ich es insgeheim bereits erwartet hatte. Neben der eigentlichen Story erhalten wir viele interessante Daten und Fakten rund um das Gefängnis und dessen Insassen, wobei Yuto’s Geheimmission schön langsam Früchte trägt und er unerwarteterweise einen neuen Freund findet, der ihm vielleicht weiterhelfen könnte. Der Gewalt- und Brutalitätslevel ist im Vergleich zum ersten Teil rapide angestiegen und als Leser muss man sich in dieser Hinsicht mehr als einmal wappnen. Ich mag die Reihe sehr und bin schon gespannt, wie es nach diesem unglaublich fiesen Cliffhanger weitergeht. Die Zeichnungen waren wieder sehr schön gestaltet und konnten mich wie auch bereits im Vorgänger faszinieren. An den richtigen Stellen wird an Details gespart und allein die Andeutungen reichten aus, um die Aufregung massiv zu steigern und mein Leserherz höher schlagen zu lassen, bzw. das Entsetzen in mir hervorzulocken. Man sollte mit Schlägereien, Erpressung und Vergewaltigung kein Problem haben, um diesen Teil bedenkenlos durchzustehen, denn das es zu solchen Übergriffen kommen würde, wurde bereits mehrfach in der Geschichte selbst angedeutet. Alles in allem konnte ich jedoch gut mit dem Grad an Gewalt umgehen, auch wenn ich mit den Protagonisten mitgelitten habe. Für mich überwogen die Spannung, die Einführung des neuen Charakters, die Action, der Übergriff sowie der daraus resultierende Racheakt sowie das erschütternde Finale, weswegen ich die Reihe weiter mit großem Interesse verfolgen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0