· 

Rezension ,,Shadowbreaker: Reign of Ghost (Shadowbreaker Reihe 9)"

Huhu ihr Lieben,

 

nun ist es endlich so weit, die Reihe um die Shadowbreaker Akademie geht in die letzte Runde. Wie mir dieser Abschluss gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Susanna Schober

Erscheinungsdatum: 14. Jänner 2022

Seitenanzahl: 318 Seiten

Preis E-Book: 2,90 EUR

 

Worum geht es?

Das gefühlsstarke Finale der Shadowbreaker Academy!

'Weil ihnen allen nicht klar ist, wie flüchtig Gefühle sind, wie schnell sie in eine andere Richtung geweht werden, wie leicht man sie steuern kann.'

Die Fanatiker sind ausgelöscht, genauso wie die Academy. Zeit, sich mit den eigenen Gefühlen zu befassen, die eigenen Probleme anzugehen. Aber was ist Raylás Problem? Hunter, der Lichtbrecher und all die unerwünschten Gefühle, die er in Raylá auslöst. Es darf nicht sein, es kann nicht sein, denn Raylás Aufgabe ist klar, ihre Zukunft seit Jahren besiegelt. Aber was, wenn alles doch anders sein könnte?

Im letzten Teil der Shadowbreaker Spin-Offs, dreht sich alles um das schönste aller Gefühle: Die Liebe!

 

Mein Eindruck:

Endlich ist es so weit, das große Finale der Shadowbreaker Akademie ist gekommen und lässt in meinen Augen keine Wünsche offen. Mit einem lächelnden und einem weinenden Auge habe ich dem letzten Teil entgegengeblickt. Einerseits war ich mir unsicher ob meine hohen Erwartungen tatsächlich erfüllbar sind und andererseits war meine Neugierde aufs Finale schier grenzenlos. In beiden Punkten bin ich voll auf meine Kosten gekommen und ich kann euch versichern, es lohnt sich die Reihe bis zum Ende zu verfolgen. In diesem Teil erhalten wir Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Hunter und Raylá, wobei ich auf die Geistbrecherin fast mehr gespannt war, als auf Hunter selbst um ehrlich zu sein. Wir erfahren die Vorgeschichte über sie, die Zwischenwelt und wie es zu dieser einzigartigen Konstellation an ungewöhnlichen Kräften gekommen ist. Die Rückblenden fand ich daher besonders spannend und aufschlussreich, auch wenn mir die Kapitel aus der Sicht unseres Lichtbrechers genauso gefallen haben.

 

Alle wichtigen offenen Fragen und Konflikte werden gelöst, womit somit alle Unklarheiten beseitig sein sollten. Zumindest ich persönlich konnte außer einer großen Frage alle Punkte als geklärt betrachten und war rundum zufrieden. Euch erwartet jede Menge Spannung, ganz große Gefühle, interessante Einblicke, Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt sowie eine Prise Drama. Wie wir wissen, ist es für manche Charaktere nicht leicht mit ihren Gefühlen umzugehen und schlussendlich musste auch dieser Aspekt im letzten Teil nochmal zur Geltung kommen. Diese Szenen riefen Erinnerungen wach und es wirkte auf mich, als ob alles so endete, wie es ursprünglich begonnen hatte. Daher fand ich die Streitigkeiten zwischen Hunter und Raylá äußerst amüsant, wobei sich wie bereits gesagt ein gewisser Hauch von Nostalgie (denkt zurück an die Anfangsphase zwischen Hunter und Xenia) nicht vertreiben ließ. Die Autorin hat sich einiges für den Leser einfallen lassen und verknüpft erfolgreich alle losen Enden. Ob auch Hunter sein Glück finden wird und ob die Zwischenwelt gerettet werden kann, dürft ihr wohl oder übel selbst herausfinden. Ich würde jederzeit wieder an diesen Ort zurückkehren und hoffe, dass es vielleicht noch nicht wirklich das Ende ist, sondern sich die Autorin für den einen oder anderen Protagonisten doch noch erbarmen kann, um uns seine Geschichte näherzubringen. In diesem Sinne kann ich auch den neunten Teil der Reihe allen Fans dieser bzw. der Autorin weiterempfehlen, da auf mich alles stimmig wirkte und ich keinerlei Kritikpunkte anzumerken hätte. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei der vermutlich letzten Rückkehr an die Akademie und viele emotional aufwühlende Lesestunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0