· 

Rezension ,,Deadlock 03"

Huhu ihr Lieben,

 

weiter geht es mit unseren Jungs und ein neuer Einblick in den Gefängnisalltag steht an. Wie mir Band 3 der Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autorinnen: Saki Aida & Yuh Takashina

Seitenanzahl: 177 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. August 2020

Herausgeber: TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 5,99 EUR

 

Worum geht es?

Hawes bittet Yuto eines Tages, ihm beim Duschen behilflich zu sein. Doch das Ganze entpuppt sich als Hinterhalt und Yuto wird brutal von BB vergewaltigt. Nach diesem grausamen Überfall wacht Yuto in der Krankenstation auf. Dort wird er zunächst von Dick verarztet, bis er wieder in seine Zelle kann. Währenddessen brauen sich im Rest des Gefängnisses ungute Ereignisse zusammen ...

 

Mein Eindruck:

Nach dem verehrenden Ende aus dem Vorgänger befindet sich Yuto erstmal auf der Krankenstation und muss mit den Erlebnissen klarkommen. Dabei weichen ihm Dick und seine Freunde nicht von der Seite und stehen ihm bei. Im Zuge seines Aufenthalts auf der Krankenstation kommt es zu einer Annäherung, die ich so nicht erwartet hätte, insbesondere wenn man bedenkt, in welcher Situation sich unsere Charaktere gerade befinden. Auf jeden Fall bietet dieser Teil einiges an Spannung und Action, wobei die Ermittlungen von Yuto zu ihrem Höhepunkt kommen und ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet wird. Ich fand diesen Teil genauso mitreißend und fesselnd wie seine Vorgänger und konnte stellenweise nicht glauben, was sich hier für Szenen abspielten. Der Aufstand, welcher sich bereits in der letzten Zeit zusammengebraut hat, geht in die nächste Runde und ich bin schon sehr gespannt, wie es rund um Yuto, Dick & Co. weitergehen wird. Die verfeindeten Gangs liefern sich unerbittliche Kämpfe, wir erfahren mehr über Dick und seine Vergangenheit, kurzum gesagt, es passieren sehr viele Dinge auf diesen wenigen Seiten. Ich fühlte mich wieder durchwegs gut unterhalten und die Seiten verflogen wie im Nu. Die Szenen zwischen Yuto und Dick fand ich sehr ansprechend gezeichnet und die eigentliche Hauptstory kommt ebenfalls in dem ganzen Tohuwabohu nicht zu kurz. Auf mich wirkte einfach alles stimmig und mich konnte die Reihe bisher in jedem Teil restlos überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil und aufs weiterlesen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0