· 

Rezension ,,Deadlock 04"

Huhu ihr Lieben,

 

im vierten und vorerst letzten Teil der Reihe geht die Geschichte rund um Yuto & Co. vorerst zu Ende. Wie mir dieser Abschluss gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autorinnen: Saki Aida & Yuh Takashina

Seitenanzahl: 166 Seiten

Erscheinungsdatum: 02. November 2020

Herausgeber: TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 5,99 EUR

 

Worum geht es?

Der Aufstand im Gefängnis ist in vollem Gang! Corvus nutzt das Chaos und schafft es tatsächlich, aus dem Gefängnis zu fliehen. Dick plant ebenfalls auszubrechen. Doch kann es ihm überhaupt gelingen, zu entkommen, Corvus zu stellen und endgültig auszuschalten? Und wird Yuto ihn begleiten oder einen anderen Weg einschlagen ...?

 

Mein Eindruck:

Das große Finale ist eingetroffen und kaum begonnen, ist die Zeit mit Yuto und Dick bereits wieder zu Ende. Ich persönlich fand den Abschluss großartig, für mich wurden alle wichtigen Fragen geklärt und der Fantasie des Lesers bleiben noch genügend Möglichkeiten, um sich die weitere Zukunft selbst vorstellen zu können. Zwischen Yuto und Dick knistert es ordentlich und endlich finden die beiden zueinander. Auf diese Szenen habe ich regelrecht hin gefiebert und als diese endlich da waren, schmolz mein Herz dahin. Natürlich bleiben Fragen wie ,,Wären sie in der Freiheit auch aufeinander aufmerksam geworden“ oder ,,Hätte sich Yuto jemals auf einen Mann eingelassen“ unbeantwortet, aber letztendlich zählten für mich ihre Aussagen und Handlungen im hier und jetzt. Für mich war alles vertreten was ich mir gewünscht bzw. erhofft hätte und auch die Protagonisten haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Der Einblick in Dick’s Gedankenwelt war für mich ein persönliches Highlight, da er auf mich bisher immer äußerst unnahbar und unzugänglich gewirkt hatte, aber durch diesen wurden auch diese Vorurteile aus der Welt geschafft. Ich bin sehr begeistert von dieser Reihe und kann diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Zeichnungen haben mir gut gefallen, die expliziten Szenen wurden ästhetisch dargestellt, man erhält jede Menge Infos über das Gefängnis und dessen Alltag und darüber hinaus bietet die grundlegende Story jede Menge Spannung und Action. Die Einblicke in die Vergangenheit sowie Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten tut ihr Übriges, um die Lesestunden so angenehm wie möglich zu gestalten. Wer weiß, vielleicht handelt es sich hierbei doch noch nicht um ein endgültiges Ende, denn das würde ich zumindest dem Nachwort entnehmen, in welchem meiner Meinung nach Andeutungen in eine solche Richtung enthalten sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0