· 

Rezension ,,I AM HUMAN"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Mary Sardarjan wagt sich an einen Sci-Fi Dark Romance Roman. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und ich wollte unbedingt sehen, was sie daraus macht. In diesem Sinne bedanke ich mich auch an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar und dein Vertrauen.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mary Sardarjan

Erscheinungsdatum: 22. Jänner 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Edition Autorenflüsterin

Seitenanzahl: 218 Seiten

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

Zukunftstraum oder bald Wirklichkeit?

Erde 2070: Roboter bedienen nicht bloß andere Maschinen, sie kochen, putzen und sorgen für sagenumwobenen S€x. Alles auf Knopfdruck und nur bei Bedarf! Fehlfunktionen unmöglich! Oder etwa doch?

Eine erfolgreiche Geschäftsfrau auf der Suche nach ihrem Glück…
Ein gelangweilter Businessmann auf Zerstörungskurs…
Ein Android, der plötzlich selbstständig handelt und Emotionen entwickelt…


Sind Maschinen doch die besseren Menschen?

Alle Teile der Serie sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

 

Mein Eindruck:

Mit diesem Buch wagt sich die Autorin an ein neues Genre heran. Ich muss gestehen das ich zuerst skeptisch war, da ich mir einen Sci-Fi Roman mit Dark Romance Elementen nur schwer vorstellen konnte. Doch da ich jedes Buch von Mary Sardarjan lese und mich auch der Klappentext neugierig gemacht hat, überwand ich meine Skepsis und tauchte tief in die Geschichte ein. Was für ein Glück kann ich euch nur sagen! Die Story war nicht nur überaus heiß, sondern auch stellenweise sehr ernst und tiefgründig. Wir beschäftigen uns unter anderem mit der Thematik Android, wobei dadurch gesellschaftskritische Fragen aufgeworfen werden wie ,,Werden uns die Roboter irgendwann ersetzen?“, ,,Können diese Maschinen wirklich nichts empfinden?“, ,,Ab wann kann man noch von einer Maschine sprechen?“ und viele weitere Aspekte, welche der Leser für sich selbst beantworten/beurteilen muss. Mich hat das Buch auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt, auch wenn dies lediglich ein Nebenaspekt der Geschichte gewesen ist. Überwiegend geht es um unsere Protagonistin, die eine tiefe Abneigung gegen Roboter hegt. Leider bleibt ihr aufgrund ihrer Arbeit keine andere Möglichkeit, als sich einen Androiden zuzulegen, welcher die Hausarbeit für sie erledigt. Damit wird eine Welle von Ereignissen losgetreten, die wohl niemand für möglich gehalten hätte. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten, da es für euch genauso spannend bleiben soll, wie es für mich war. Die Autorin hat sich auf jeden Fall einiges einfallen lassen und euch wird garantiert nicht langweilig.

 

Die Sexszenen waren wieder zahlreich vorhanden, wobei diese wie gewohnt heiß, derb, ehrlich und ungehemmt rübergekommen sind. Es dreht sich aber nicht nur um das eine, wie ihr vermutlich schon bemerkt habt, sondern die Story wird von der Erotik unterstützt und nicht untergraben. Darüber hinaus erwarten euch jede Menge unerwartete Wendungen sowie teuflische Einfälle der Autorin, die ich schlichtweg genial fand. Man merkte wie viel Spaß sie am Schreiben hatte und dass das Verlassen ihrer Komfortzone nochmal das Beste aus ihr hervorgeholt hat. Ich jedenfalls konnte mit den Protagonisten von Anfang an mitfiebern und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Es gibt einige Intrigen und Geheimnisse, die noch darauf warten ans Licht zu treten und die garantiert für einen großen Konflikt sorgen. Alles in allem erwartet euch also ein äußerst spannender und faszinierender ,,Ausblick“ in die Zukunft, wobei euch der heiße, eindringliche und authentische Schreibstil der Autorin begleitet. Allen Fans der Autorin würde ich empfehlen, auch diesem für sie untypischen Genre und dessen Geschichte eine Chance zu geben, da ihr bestimmt genauso wie ich positiv überrascht sein und auf eure Kosten kommen werdet. Zuletzt möchte ich noch lobend die Ideen der Autorin in dieser Hinsicht erwähnen, auch wenn manche ,,Erfindungen“ vielleicht nicht neu erscheinen, so gab es doch viele Details zu bestaunen, die ich mir auch tatsächlich in der Zukunft als hilfreich vorstellen könnte. Ach, ich könnte euch noch so viel erzählen und stundenlang weiter schwärmen, doch leider geht das nicht ohne euch wichtige Infos zu verraten. Einen Punkt möchte ich jedoch noch anbringen, da mich dieser wirklich berührt hat und zwar, wie die Autorin die Emotionen und Entwicklung ihrer Hauptcharaktere beschreibt. Ich war wirklich erstaunt darüber, mit welchem Geschick sie diese Punkte beschrieben hat und stellenweise hatte ich Gänsehaut. Euch erwartet hier ein ganz großes Gefühlskino. Wichtig noch zu erwähnen ist, dass wir uns hier nichtsdestotrotz im ,,Dark Romance“-Bereich finden, womit auch ein gewisser Grad an Brutalität und Gewalt gegeben ist. Sensible Leser sollten mit Mord, nicht einvernehmlichen sexuellen Handlungen, Verrat und Unterdrückung kein Problem haben. So nun belasse ich es aber lieber dabei und wünsche euch viele spannende und sexy Lesestunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0