· 

Rezension ,,New York Devil: (Gay Dark Mafia Romance)"

Huhu ihr Lieben,

 

durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und es war einfach der absolute Hammer. Warum, wieso, weshalb verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Jessica Graves

Seitenanzahl: 409 Seiten

Erscheinungsdatum: 24. September 2021

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published

Preis E-Book: 5,49 EUR

 

Worum geht es?

Dunkle Alpha-Omega-Romance, die unter die Haut geht.

Er ist der Teufel, der über den New Yorker Untergrund herrscht. Du bist ihm ins Visier geraten und nun macht er Jagd auf dich. Denn du hast etwas, das er will. Und er wird nicht eher ruhen, bis er es besitzt. Die Frage ist nur: Wirst du es ihm freiwillig geben? Oder wird er dich vorher brechen?

Auf einer politischen Tagung begegnet Gabriel einem der gefährlichsten Alphas der Welt: Alveros Greystone, einem gerissenen, skrupellosen New Yorker Mafiaboss, der auf seinem Weg zu noch mehr Macht vor keinem Opfer zurückschreckt. Greystone, der es auf ihn abgesehen zu haben scheint und ihm seither geradezu auflauert. Greystone, der so gefährlich wie verführerisch ist. Gabriel weiß, dass er ihm nicht zu nahe kommen darf, doch er kann sich der schieren Anziehungskraft nicht erwehren. Immer tiefer gerät er in die verworrenen Machenschaften des New Yorker Untergrunds und muss bald erkennen, dass Greystone vielleicht die größte Bedrohung ist – aber bei Weitem nicht die einzige.

 

Mein Eindruck:

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber bestimmt nicht das Letzte, da ich restlos begeistert bin. Gefangen in dieser Welt der Alphas, Betas und Omegas konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und musste dieses einmal begonnen, noch am selben Tag beenden. Wie verflucht spannend und heiß kann ein Werk eigentlich sein? Findet es am besten selbst heraus, in dem ihr euch das gute Stück zu Gemüte führt und lasst euch von der Autorin in die Tiefen der New Yorker Mafiaszene entführen. Ich stehe total auf Mafiageschichten und da ich nach Abwechslung gesucht habe, wollte ich keine 0815 Lovestory, in der am Ende alle heiraten und Kinder kriegen, weswegen ich hier fündig geworden bin. Die Autorin hat sich einiges einfallen lassen und auch wenn ich zu Beginn etwas mit den neuen Geschlechtern und ihren spezifischen Merkmalen zu kämpfen hatte, fand ich sehr schnell in die Gegebenheiten hinein. Die Begriffserklärungen am Ende des Buches sind auf jeden Fall sehr aufschlussreich und tragen zum besseren Verständnis einen wesentlichen Teil bei.

 

Doch warum konnte mich dieses Buch nun überzeugen? Das hat so viele Gründe, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Fangen wir also mit dem Omegaverse an, welches euch hier erwartet. Die Autorin hat sich etwas völlig Neues einfallen lassen, was ich bisher in noch keinem anderen Buch gelesen habe. Ein solcher Umstand überrascht mich immer wieder positiv, da viele Bücher eine ähnliche und leicht vorhersehbare Storyline besitzen, doch hier war dies nicht der Fall. Neben diesem ,,Fantasyaspekt“, verknüpft sie altbekannte Klischees, Vorurteile, Ängste und vordefinierte Geschlechterrollen, welche durchaus auch in der Realität vorkommen. Daher kann man einen gewissen Grad an Gesellschaftskritik nicht abstreiten, die jedoch in angenehmen Dosen und irrsinnig aufregend inszenierten Szenen daherkommt. Wir durchleben dieses Universum voller Sex, Gewalt und Klischees gemeinsam mit Gabriel und Alveros, wobei die Kapitel abwechselnd aus ihrer Sicht geschrieben wurden. Ich mochte Gabriel von Anfang an, da er sich in keine Schubladen stecken lässt und mehr sein möchte, als ihm die Gesellschaft zugesteht. Alveros ist ein typischer Alpha und glaubt die Welt müsse ihm zu Füßen liegen, weswegen ihm die Begegnung mit Gabriel zu Beginn nur ein müdes Lächeln entlockt. Die Beziehung der beiden entwickelt sich auf eine wunderbare Art und Weise jedoch weiter, die einen stellenweise atemlos zurücklässt. Das Schicksal führt sie auf einen besonders steinigen Weg, wobei die Action und Spannung sowie die erotischen Szenen nicht zu kurz kommen. Gefangen zwischen ihrer ,,Geschlechterrolle“ und dem Wunsch mehr zu sein als das, wachsen sie über sich selbst hinaus und entdecken Seiten an sich, die nicht nur sie überraschen konnten.

 

Die Erotik kam, wie bereits angedeutet ebenfalls nicht zu kurz, wobei ich es sehr schön fand, dass es nicht nur um das ,,Eine“ ging. Der Sexanteil ist zwar stets präsent und durchaus reichlich vorhanden, doch die eigentliche Story sowie die Beziehung der Protagonisten leidet darunter nicht und man wird als Leser durchaus gut unterhalten. Der flüssige und fesselnde Schreibstil der Autorin trägt ihr Übriges dazu bei, um dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss werden zu lassen. Die vielen Emotionen, die hier beschrieben werden und die enge Bindung, die man zu den Protagonisten aufbaut, waren ein sehr eindringliches Erlebnis für mich und ich konnte von der ersten Seite an mit ihnen mitfiebern sowie mitleiden. Auch wenn ich nicht immer zwingend ein Happy End brauche, war ich gegen Ende kurz von diesem schockiert, wobei zum Glück noch einige Seiten vorhanden waren, die meinen Schock mildern konnten. Ich liebe Überraschungen, auch wenn mir das Herz fast in die Hose gerutscht ist, weswegen ich den Abschluss gelinde gesagt als perfekt empfand. Ich würde jederzeit wieder in dieses Universum eintauchen und hoffe, dass uns die Autorin noch mit einigen Geschichten daraus bereichern wird. Alle Leser die eine spannende sowie erotische Mafiageschichte suchen, die vom Mainstream abweicht und sich auf ein völlig neues Universum einlassen können, kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen. Ich hatte unheimlich viel Spaß und die Seiten verflogen wie im Nu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0