· 

Rezension ,,Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4"

Huhu ihr Lieben,

 

über den Sternensand Verlag durfte ich auch den dritten Teil der Reihe als Rezensionsexemplar beziehen. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit. Wie mir dieser Teil gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Miriam Rademacher

Seitenanzahl: 246 Seiten

Erscheinungsdatum: 21. Jänner 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

In Higher Down, einem kleinen Dorf in Nordengland, herrscht dicke Luft. Und weil es für den infernalischen Gestank keine normale Erklärung zu geben scheint, ruft der Schriftsteller Marvin Bitterton die Kanzlei Harrowmore Souls zu Hilfe. Doch nicht jedem im Dorf sind die Eindringlinge willkommen. Schließlich naht Halloween und mit dem Fest für viele Dorfbewohner ein ganz besonderer Moment …

 

Mein Eindruck:

Auch im dritten Teil der Reihe wird es wieder verrückt, gruselig und überaus spannend. Unser Team muss in das Kaff Higher Down, da die Bewohner hier von einem unglaublichen Geruch belästigt werden. Wer oder was steckt dahinter? Ich hatte beim Lesen viele Vermutungen aufgestellt, doch mit diesen ganzen Geheimnissen und Offenbarungen hatte ich auch nicht gerechnet. Die Autorin hat sich in dieser Hinsicht jede Menge einfallen lassen und so dürft ihr euch auf eine unerwartete Wendung nach der Nächsten freuen. Ich fand es sehr schön das es sich nicht um eine Wiederholung der Vorgänger gehandelt hat, sondern wir uns hier einem völlig neuen Problem und somit einer neuen Art von Bedrohung entgegenstellen. Diese war teilweise richtig unheimlich und sorgte wieder für jede Menge skurrile Szenen. Wir lernen einige neue Wesen kennen und blicken noch tiefer in die Fähigkeiten von Allison, was ich als überaus abwechslungsreich und aufregend empfunden habe.

 

Neben der Hauptstory, die ich schlichtweg genial fand, kommen auch die persönlichen Bedürfnisse und Beziehungen unserer Kanzlei und deren Angestellten nicht zu kurz. Nigel und Miranda haben nach wie vor Streit nach der Offenbarung aus dem letzten Teil, doch Conny tritt unterstützend zur Seite. Ob sie ihre Differenzen beiseitelegen können, dürft ihr selbst herausfinden. Conny kocht sein eigenes Süppchen, wobei er nicht nur seine eigene Zukunft gefährdet und Allison ist einfach Allison. Jeder Charakter ist auf seine eigene Art und Weise schräg, besonders, einzigartig, aber im Grunde seines Herzens ein guter Mensch/Geist, weswegen ich diese außergewöhnliche Truppe bereits in mein Leserherz eingeschlossen habe. Ihr dürft euch auf viele großartige Szenen freuen, welche die ansonsten doch eher ernstere und düstere Stimmung etwas aufgelockert haben.

 

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Nachdem die Ermittlungen abgeschlossen waren, ging mir persönlich die Sache zu schnell vorüber und die Konsequenzen der Enthüllung sind mir irgendwie verborgen geblieben. Vielleicht erfahren wir auch erst im nächsten Teil mehr darüber, dass würde ich mir auf jeden Fall wünschen, um die Geschichte zu einem runden Abschluss zu bringen. Alles in allem hat mir das Buch aber ansonsten wirklich gut gefallen und bis auf diesen kleinen Kritikpunkt meinerseits, kann ich nur sagen das ich restlos begeistert war. Allen Fans der Reihe bzw. der Autorin kann ich auch den dritten Band daher nur wärmstens weiterempfehlen. Euch erwarten viele unterschiedliche Aspekte, die euch vermutlich das Fürchten lehren werden ;)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0