· 

Rezension ,,Love Stage!! 01"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf den Manga aufmerksam und neugierig geworden. Da die Geschichte hier noch weiter geht, konnte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen und musste direkt zum Lesen anfangen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autoren: Eiki Eiki und Taishi Zaoh

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2015

Herausgeber ‏ : ‎ TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Sein Vater ist Sänger, seine Mutter Filmstar und sein Bruder Shogo Frontmann der populären Band The Crusherz. Nur Student Izumi ist nicht berühmt und fällt damit total aus dem Rahmen. Als man ihm die Mitarbeit an einem Werbespot nahelegt, sieht er dort Ichijo wieder, einen bekannten Schauspieler, den er vor zehn Jahren schon einmal traf ...

 

Mein Eindruck:

Ich bin erst durch den Anime auf den Manga aufmerksam geworden und da mir dieser bereits sehr gut gefallen hat, wollte ich die Geschichte auch unbedingt lesen, um einerseits mehr Informationen zu erhalten und andererseits, um das Ende zu erfahren, da der Anime ja leider mitten in der Geschichte aufhört. Ich war sofort von den Zeichnungen und den vielen Details begeistert und konnte mich teilweise gar nicht aufs Lesen konzentrieren, weil ich dezent abgelenkt wurde. Die Story war mir somit bekannt und ich finde die Idee dahinter wahnsinnig amüsant und erfrischend. Der Manga hält sich nicht mit unnötigen Szenen auf und konzentriert sich auf das Wesentliche, was mir im Vergleich zum Anime sehr gut gefallen hat, da hier manche Punkte doch sehr ausgeschmückt wurden. Obwohl es aufgrund meines Vorwissens keine Überraschungen gab, musste ich doch öfters schmunzeln und insbesondere Shogo fand ich mega witzig und authentisch dargestellt. Wenn man so einen Bruder hat, liegt einem die Welt zu Füßen und ich bin mir ganz sicher, dass es der eine oder andere Charakter noch schwer mit ihm haben wird. Zum Einstieg halten sich die erotischen Szenen in Grenzen, wobei der eigentliche Fokus auf der Einführung der Protagonisten lag. Als i-Tüpfelchen gibt es jede Menge Humor, Missverständnisse und unerwartete Handlungen, wobei die Protagonisten stellenweise von sich selbst überrascht waren. Alle Yaoi-Fans sollten sich diese Geschichte meiner Meinung nach nicht entgehen lassen, da hier viele unterschiedliche Punkte aufgegriffen werden und manche Szenen/Handlungen einfach mega süß waren und zumindest mir das Herz dabei aufging. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim ersten Teil und freue mich schon jetzt auf den Rest der Reihe, den ich auf jeden Fall ebenfalls lesen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0