· 

Rezension ,,Love Stage!! 02"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf den Manga aufmerksam und neugierig geworden. Da die Geschichte hier noch weiter geht, konnte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen und musste direkt zum Lesen anfangen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autoren: Eiki Eiki und Taishi Zaoh

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2015

Herausgeber ‏ : ‎ TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

 

Worum geht es?

Izumi hat ein riesiges Problem: Er will unbedingt seinen Manga veröffentlichen, doch die Deadline rückt immer näher. Keiner kann ihm helfen, außer ... Ryoma! Sie verbringen eine arbeitsintensive Nacht miteinander. Ob Ryoma sein Versprechen halten kann und nichts mehr gegen Izumis Willen tut? Einfach über Izumi herzufallen, wäre sehr verlockend ...

 

Mein Eindruck:

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil geht es direkt mit der Story weiter. Izumi ist verständlicherweise verwirrt, wobei er sich dem Zauber von Ryoma dennoch nicht völlig entziehen kann. So beschließen sie eine E-Mailfreundschaft, die jedoch sehr schnell ausartet, da die Gefühle von Ryoma Achterbahn fahren und er oftmals nicht Herr seiner Gedanken bzw. Sinne ist. Alle wichtigen Protagonisten sind wieder mit von der Partie und es bleibt weiterhin spannend, ob unsere Protagonisten zueinander finden werden oder nicht. Neben dem ganzen Gefühlschaos arbeitet Izumi weiter an seiner Karriere als Mangaka, wobei er aufgrund der aktuellen Ereignisse beinahe seine Deadline übersieht. Ryoma der Retter in der Not eilt ihm zur Hilfe und legt somit den Grundstein für weitere Annäherungen bzw. schleicht sich damit still und heimlich in das Herz unseres ansonsten sehr zurückhaltenden Izumis. Ich fand die Zeichnungen wieder großartig und kann mich sowohl mit diesen als auch mit dem Erzählstil identifizieren und die Seiten flogen nur so dahin. Bisher ist mir die Story nach wie vor aus dem Anime bekannt, wobei es doch den einen oder anderen kleinen Unterschied gibt, weswegen ich den Manga nicht als langweilig empfand. Bisher gibt es keinen Charakter, der mir unsympathisch wäre und ich finde die gesamte Konstellation einfach unheimlich gelungen und schön ausgearbeitet. Es gibt wieder mehr als eine peinliche Situation zwischen unseren Jungs und ein Lachanfall ist dabei garantiert. Ich bewundere die Geduld von manchen Personen und den Einfallsreichtum, um Izumi auf den richtigen Weg zu führen und ihn aufzubauen oder ihn dazu anzuregen, über sich selbst und seine Gefühle nachzudenken. Darüber hinaus gibt es wieder einige herzerweichende Szenen, etwas Drama und ausreichend Konfliktpotential. Ich fand auch diesen Teil einfach unglaublich gut und stürze mich sofort in den nächsten Band ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0