· 

Rezension ,,Love Stage!! 03"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf den Manga aufmerksam und neugierig geworden. Da die Geschichte hier noch weiter geht, konnte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen und musste direkt zum Lesen anfangen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autoren: Eiki Eiki und Taishi Zaoh

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014

Herausgeber ‏ : ‎ TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Izumi ist verwirrt. Liebt er jetzt etwa Ryoma? Wenn eins nicht sein kann, dann ja wohl das. Und was will Rei eigentlich mit dieser verfluchten Pressekonferenz erreichen? Als würde Izumi nicht schon genug im Kopf herumwabern, muss er sich jetzt auch noch um sein Debüt als Superstar kümmern.

 

Mein Eindruck:

 

Izumi hilft Ryoma aus der Misere und geht gleichzeitig nach der verlorenen Wette sein Debüt an. Neben all diesem Stress setzt er sich auch noch mit seinen Gefühlen für Ryoma auseinander, wobei diese Szenen wirklich witzig und mega süß waren. In diesem Teil ist mir jedoch noch ein weiterer Charakter positiv ins Auge gesprungen und zwar Rei! Er ist einfach der absolute Oberwahnsinn und seine Art eine Tür zu öffnen treibt mir jedes Mal aufs Neue Tränen in die Augen vor Lachen. Er ist der beste Elternersatz/Manager den man sich wünschen kann und ich finde ihn einfach grandios. Außerdem ist er immer für Izumi da und hilft ihm bzw. stupst ihn bei Bedarf in die richtige Richtung, damit dieser seinem Herzen folgt. In diesem Teil tat mir Ryoma ein bisschen leid, da er sich durch die neue Berühmtheit von Izumi sehr unter Druck gesetzt fühlt, da plötzlich jeder weiß, wie süß der Bruder von Shogo ist. Diese Unsicherheit baut er in einer herzerwärmenden Szene ab, die nun Izumi die Zügel in die Hand gibt, ich denke das schön langsam eine Entscheidung fällig wird. Auch für ausreichend Action ist gesorgt, nachdem Izumi vor seinen ersten Fans flüchten muss und dabei in die Fänge von dubiosen Gestalten gerät. Mehr möchte ich euch auch gar nicht an dieser Stelle verraten, außer dass es gegen Ende überaus heiß und romantisch wird. Mit diesem Teil endet auch die Story des Animes, weswegen jetzt alles weitere Neuland für mich ist. Ich finde die Reihe überaus unterhaltsam und auch die Zeichnungen faszinieren mich jedes Mal wieder aufs Neue. Sie wirken sehr stimmig, auch in Hinblick auf die Proportionen und ich finde unsere Stars sind durchwegs gut getroffen, bzw. werden die vielen unterschiedlichen Emotionen, Ängste und Zweifel authentisch rübergebracht. Ich mochte bisher jeden Teil und freue mich schon aufs weiterlesen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0