· 

Rezension ,,Love Stage!! 05"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf den Manga aufmerksam und neugierig geworden. Da die Geschichte hier noch weiter geht, konnte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen und musste direkt zum Lesen anfangen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autoren: Eiki Eiki und Taishi Zaoh

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2015

Herausgeber ‏ : ‎ TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Endlich beginnt der Dreh zur neuen TV-Serie, in der Ryoma und Izumi die Hauptrollen spielen! Doch der Haussegen hängt schief, als Ryoma einen Eifersuchtsanfall bekommt und Izumi unhaltbare Anschuldigungen entgegenschleudert. Izumi hingegen gehört zu der sturen Sorte: Anstatt die Probleme zu klären, schmollt er lieber und redet kein Wort mehr!

 

Mein Eindruck:

 

Nach dem beginnenden Streit gegen Ende des Vorgängers geht dieser in die nächste Runde. Ryoma und Izumi können diesen nicht beilegen, da die beiden Sturköpfe nicht auf den anderen zugehen möchten. Dadurch greift der Produzent der Serie zu drastischen Mitteln, um die Produktion ohne weitere Probleme fortsetzen zu können. Was als Scherz bzw. harmloses Beruhigungsmittel beginnt, schlägt bei Ryoma unerwartet gut an und dadurch geraten die Dinge vollends außer Kontrolle. Ich fand auch diesen Teil wieder sehr amüsant, da sich das Blatt nun wendet und Izumi in eine Rolle gedrängt wird, in welcher er noch nie zuvor gesteckt hat. Er muss sich nicht nur mit seinen Gefühlen auseinandersetzen, sondern kann sich nun auch besser in die Gefühlswelt seines Geliebten hineinversetzen, da ihm einige Dinge klarer werden. Genau diese Selbstreflexion ermöglicht es ihm, einen Plan auszuarbeiten und diesen akribisch zu verfolgen. Ob dieser letztendlich von Erfolg gekrönt sein wird oder nicht, dürft ihr wie immer selbst herausfinden. Durch die neuen Gegebenheiten bieten sich jede Menge witzige, aber auch traurige Szenen, da mir Izumi stellenweise schon richtig leid tat. Zum Glück hat er wie immer Rei an seiner Seite, der ihn bestmöglich unterstützt und auf den richtigen Weg führt. Was wären wir nur ohne diesen umwerfenden Manager/Ersatzmutter? Ich fühlte mich wieder durchwegs gut unterhalten und bin schon sehr gespannt, wo das Ganze noch hinführt, da noch nicht alle Wogen gegen Ende endgültig geglättet sind. Die Bonusgeschichte war dieses Mal sehr interessant, da sie von einem Charakter handelt, welcher bisher noch nicht oft vorgekommen ist. Allen Fans der Reihe kann ich somit auch diesen Teil weiterempfehlen, weswegen ich euch ganz viel Spaß beim Lesen wünsche.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0