· 

Rezension ,,Solo Leveling 03"

Huhu ihr Lieben,

 

weiter geht es mit der Reihe Solo Leveling, in Farbe und in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Wie mir die Fortsetzung zu Band 2 gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Worum geht es?

Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voller Monster verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht. Sie sorgen für die öffentliche Sicherheit, indem sie die Dungeons bewältigen. Jin-Woo ist einer von ihnen und besitzt die Fähigkeit zu leveln. Nachdem er aber von Menschen verraten wurde, erkennt er, dass Monster nicht sein einziges Problem sind.

 

Mein Eindruck:

Auch im dritten Teil der Reihe geht es heiß her. Unser Protagonist kommt aus den Kämpfen nicht mehr heraus und stürzt sich von einem Abenteuer direkt ins Nächste. Dabei treffen wir dieses Mal auf einige alte Bekannte, aber auch auf unerwartete Feinde in menschlicher Form. Es wird immer schwieriger das Geheimnis des zweiten Erwachsens für sich zu behalten und dennoch beweist Jin-Woo Sung außerordentliches Geschick dabei die Leute zu manipulieren und seine Karten bestmöglich auszuspielen. Es steht nicht nur ein harter Kampf bevor der sehr viel von ihm fordert, sondern er stoßt in diesem Teil gleich mehrmals an seine Grenzen. Ich frage mich wo das Ganze noch hinführen soll und wie stark er noch werden kann. Der Preis scheint dabei nichts geringeres als seine Menschlichkeit/Seele zu sein und es wird immer deutlicher, dass Macht einem nicht einfach so geschenkt wird. Es werden einige berühmte Zitate verwendet, die mich als Leser zum Nachdenken angeregt haben und die ich als überaus passend sowie stimmungsvoll zu den jeweiligen Szenen empfand. Die Kämpfe waren wieder wahnsinnig mitreißend gezeichnet, weswegen direkt Bewegung ins Bild kam und sich diese wie ein kleiner Film vor meinen Augen abspielten. Das erste Mal seit langem wird auch wieder eine Strafe fällig, da bei all den Angriffen, Portalen und sonstigen Problemen keine Zeit zum Trainieren blieb. Unser Protagonist entwickelt sich definitiv weiter und wird wie gehabt noch stärker, wobei ich doch sehr stark hoffe, dass er nicht selbst zum Monster wird und noch rechtzeitig aus diesem Spiel aussteigen kann, bevor es ihn verschlingt. Es bleibt definitiv spannend und ich bin schon überaus neugierig, wann ein stärkerer Gegner als er auftaucht und ihn in seine Schranken weist oder generell wie es mit seiner noch vorhandenen Menschlichkeit weitergeht. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und die Seiten verfliegen leider immer viel zu schnell, ich könnte oft stundenlang noch weiterlesen. In diesem Sinne sollten sich alle Fans der Reihe auch den dritten Teil auf keinen Fall entgehen lassen, da es hier tierisch abgeht und die Kämpfe wirklich actionreich, spannend, aufregend und nervenzerreißend inszeniert und gezeichnet wurden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0