· 

Rezension ,,Solo Leveling 04"

Huhu ihr Lieben,

 

weiter geht es mit der Reihe Solo Leveling, in Farbe und in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Wie mir die Fortsetzung zu Band 3 gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Worum geht es?

Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voller Monster verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht. Sie sorgen für die öffentliche Sicherheit, indem sie die Dungeons bewältigen. Nach dem erbitterten Kampf gegen die schier endlosen Puppensoldaten hat Jin-Woo die Kontrolle über den Tod erlangt: Er ist ein Nekromant geworden.

 

Mein Eindruck:

 

Einfach nur wow, wie krass war bitte dieser Teil? Nachdem ich im dritten Teil schon sehr skeptisch war, ob ein weiterer Aufstieg überhaupt noch möglich ist, wurde ich hier eines Besseren belehrt. Die Kämpfe sowie die Gegner werden tatsächlich immer krasser und unser Lieblingshunter gerät wieder in mehr als nur eine brenzlige Situation. Durch einen unglücklichen Zufall wird darüber hinaus auch noch sein Geheimnis gelüftet, weswegen er diesbezüglich die Konsequenzen ziehen muss. Neben den vielen spannenden Kämpfen gibt es noch jede Menge Überraschungen sowie unerwartete Wendungen, die ich so nicht kommen gesehen habe. Eigentlich wäre für mich klar gewesen wer der nächste ,,Endgegner“ wird, doch das von mir herbeigesehnte Aufeinandertreffen fand vorerst noch nicht statt. Wir lernen auf jeden Fall die neue Fähigkeit bzw. das Klassenlevel von Jin-Woo Sung kennen und diese Szenen wurden überaus eindrucksvoll gezeichnet. Eine kleine Prise Humor durfte dieses Mal auch nicht fehlen, wobei ich das als willkommene Abwechslung empfunden habe. Sei es nun der Elternsprechtag oder die neuen ,,Gefährten“, ihr dürft euch auf einiges in dieser Hinsicht gefasst machen. Im vierten Teil kommen auch einige neue Charaktere vor, die uns sicher noch länger beschäftigen werden und zumindest auf mich einen bleibenden Eindruck hinterließen. Die Seiten verflogen leider wie immer viel zu schnell und ich habe jede Einzelne davon genossen. Die Spannung war stellenweise kaum zu ertragen und auch der Actionanteil war meiner Meinung nach wie gewohnt sehr hoch. Ich könnte keinerlei Kritikpunkte anbringen, weswegen auch dieser Band wieder von mir die volle Punktzahl erhält. Ich bin sehr froh in diese Reihe eingestiegen zu sein, da ich den Protagonisten, die Story und auch das Gefühl in einem Spiel zu sein sehr gerne mag. In diesem Sinne schnappt euch euer Medi-Pack und begleitet Jin-Woo Sung an viele sehr gefährliche Orte, natürlich nur auf eigene Gefahr ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0