· 

Rezension ,,Alaska: Die Geister, die ich rief? Bestimmt nicht!"

Huhu ihr Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Claudia Soylu durfte ich auch diesen Teil ihrer Reihe lesen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank nochmal für dein Vertrauen und die Möglichkeit :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Soylu

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2022

Seitenanzahl: 121 Seiten

Preis E-Book: 0,99 EUR

 

Worum geht es?

Mein Name ist Wanja!
Ich werde von Geistern heimgesucht!

»William«, flüstert sie. »Ich glaube, er ist wütend auf mich. Das Licht flackert und das Glas klappert.« Strafend schaue ich Nati an. »Was hast du getan? Du solltest es nicht übertreiben«, zische ich ihr zu, als Mrs Miller für einen Moment abgelenkt ist.

Was hat Nati nun wieder angestellt? Nie kommt Wanja zur Ruhe. Die Geister haben einen festen Platz in ihrem Leben eingenommen. Trotz allem halten ihre Freunde zu ihr. Gemeinsam fahren sie nach Alaska, um herauszufinden, was es mit Wanjas leiblicher Mutter und dem Geheimnis der Geister auf sich hat. Doch plötzlich steht die Freundschaft mit Patci auf dem Spiel.

Es wird sehr emotional und gefährlich.
Werden Wanja und Patci es schaffen?
Aber die wichtigste Frage bleibt.
Welchen Geist wird Wanja dieses Mal erlösen?
Gut oder böse? Licht oder Schatten?

 

Mein Eindruck:

 

Auch mit diesem Teil der Reihe konnte mich die Autorin überzeugen. Endlich erhalten wir einige Antworten auf längst überfällige Fragen und tauchen tiefer in die Geheimnisse der Geisterwelt ein. In Alaska findet Wanja nun das, wonach sie schon länger suchte, nach einem Bezug in ihre Vergangenheit. Wie das genau aussieht und was sie konkret findet, werde ich euch natürlich nicht vorweg verraten. Ihr dürft euch auf einige sehr positive Überraschungen freuen. Doch wie immer gibt es auch negative Seiten, wobei diese durch den Verrat einer bestimmten Person und in Form eines verrückten Geistes auftreten. Wanja und ihre Freunde haben wie immer alle Hände voll zu tun und so wird es einfach nie langweilig. Wir treffen auf alte Bekannte, aber auch neue Verbündete und insbesondere die Freundschaft zwischen Wanja und Patci wird auf eine harte Probe gestellt. Ich habe die Lesestunden wirklich genossen und fand diese spannend, aufregend, fesselnd, aufschlussreich und berührend. Für mich handelt es sich hierbei um einen der besten Teile, da hier viele Gefühle vorkommen und an einigen unterschiedlichen Fronten gekämpft wird. Wichtige Entscheidungen werden getroffen und wie sich diese auswirken, wird sich wohl noch im weiteren Verlauf zeigen. Wanja nimmt sich kurze Verschnaufpausen, um sich mit sich selbst zu beschäftigen, was ich sehr schön fand und wobei auch interessante Informationen zu Tage treten. Sie musste erst kürzlich sehr viel durchmachen und mir war gar nicht bewusst, wie wenig sie eigentlich auf ihr Unterbewusstsein gehört hat. Wie ihr also merkt, hat auch diese Fortsetzung einiges zu bieten und die Fantasie bzw. Kreativität der Autorin scheint weiterhin keine Grenzen zu kennen. Freut euch daher auf einen Ausflug nach Alaska mit jeder Menge Drama, Geduldsproben, Offenbarungen, Zweifeln und Freundschaft. Ich kann die Reihe allen Fans von Geistergeschichten nur wärmstens ans Herz legen. Da ich keinerlei Kritikpunkte anzumerken habe, bleibt mir nur euch viel Spaß zu wünschen sowie eine gute Unterhaltung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0