· 

Rezension ,,FCKNG New Year: Xavier McLane"

Huhu ihr Lieben,

 

von der Autorin Marina Ocean habe ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir dieses gefällt, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Marina Ocean

Seitenanzahl: 278 Seiten

Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2021

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

Only some bullets bring justice.

Vancouver City. Schillernde Metropole und gleichzeitig ein riesiges Drecksloch.

Als renommierter Anwalt mit eigener Kanzlei sollte ich auf der richtigen Seite stehen.
Das Gegenteil ist der Fall.
Bei mir verschwimmen die Grenzen von Recht und Ordnung, denn ich habe keine Wahl.
Erpressung, Korruption sowie illegaler Drogen- und Waffenhandel sind meine Welt. Wenn rauskommt, welche Leichen ich im Keller habe, bin ich am Arsch! Und zwar so richtig.

Als mir ausgerechnet unsere neue Praktikantin in die Quere kommt, droht meine augenscheinlich weiße Weste Flecken zu bekommen. Denn Jocy ist schlau, verflucht heiß und ein einziges Problem, weil ich dummerweise meine Finger nicht von ihr lassen kann. Und während mir meine Vergangenheit plötzlich um die Ohren zu fliegen droht, brauche ich ausgerechnet Hilfe von dem Mann, der mich am liebsten umbringen will, weil ich Jocy nicht nur verdorben, sondern auch in die Schusslinie gebracht habe. Wirklich großartige Aussichten.

Dieses Fucking New Year wird noch schlimmer als die letzten Jahre!

 

Mein Eindruck:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da die Geschichte rund um den Anwalt Xavier abwechslungsreich, authentisch und spannend erzählt wurde. Für mich war es das erste Buch der Reihe und ich hatte nie das Gefühl, etwas nicht zu verstehen oder den Anschluss zu verlieren, weswegen meiner Meinung nach dieser Teil unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Unser Protagonist ist voller Schuld, Zweifel und Probleme, welche ihn aus der Vergangenheit verfolgen und bis in die Gegenwart nicht loslassen. Zu Beginn ging er mir mit seiner Unentschlossenheit und seinem ständig wiederholenden Gedankenkarussell etwas auf die Nerven, da die Autorin aber die Hintergründe dazu erklärte und ich vermutlich in seiner Situation ähnlich reagiert hätte, konnte ich diesen Punkt nach einiger Zeit dann doch einigermaßen nachvollziehen und meine Genervtheit auch ablegen. Dies wäre auch schon der einzige ,,negative“ Punkt, den ich benennen könnte, da alles andere auf mich stimmig wirkte und ich die Lesestunden sehr genossen habe. Neben Xavier begleiten wir auch Jocy, welche sich still und heimlich in sein Leben schleicht und durch eine glückliche Wendung des Schicksals auf seinem Radar landet. Sie ist eine umwerfende Frau, die weiß was sie will und auch bereit ist dafür zu kämpfen. Ihren Charakter konnte ich daher sofort ins Herz schließen und ich feuerte sie insgeheim stets an. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der Beiden erzählt, wobei der Anteil von Xavier deutlich Überhand hatte.

 

 

 

Neben der hier vorhandenen Liebesgeschichte dürft ihr euch noch auf den Alltag eines Anwalts freuen, der seine eigenen Nebengeschäfte am Laufen hat und wie bereits angedeutet eine dunkle Vergangenheit mit sich herumschleppt. Die Probleme sind sehr zahlreich und diese werden immer deutlicher, je länger man in dem Buch verweilt. Die Liebesgeschichte gerät dabei aber nie in den Hintergrund und die erotischen Szenen waren sehr heiß und detailliert beschrieben, weswegen ich diese äußerst ansprechend fand. Das Geheimnis rund um Xavier wird erst gegen Ende vollkommen aufgelöst, weswegen ich dieser Enthüllung regelrecht entgegengefiebert habe. Ich fand die Andeutungen der Autorin gut platziert, da sie die Neugierde des Lesers immer mit kleinen Häppchen füttert, bis zum großen Knall. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten, da ich euch die Spannung natürlich nicht vorwegnehmen möchte. Ihr dürft euch aber auf jede Menge Action und aufregende Szenen freuen, welche das stimmige Gesamtkonzept abrunden. Ich mag den Schreibstil der Autorin und ihre Art, sich in ihre Charaktere hineinzuversetzen und die Gefühls- sowie Gedankenwelt dieser den Lesern näherzubringen. In diesem Sinne würde ich euch empfehlen euch am besten selbst ein Bild zu machen, ob diese Geschichte etwas für euch sein könnte oder nicht. Ich habe es nicht bereut zu diesem Buch gegriffen zu haben und hatte jede Menge Spaß.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0