· 

Rezension ,,Die Rippe des Adam 2"

Huhu ihr Lieben,

 

durch Zufall bin ich auf diesen Yaoi Manga ab 18 über eine multiple Persönlichkeit aufmerksam geworden. Das klang so schräg, dass ich einfach zuschlagen musste und nicht an diesem Werk vorbei gehen konnte. Wie mir der Einstieg gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Worum geht es?

Der Abschlussband des spannenden und hocherotischen Boys Love Manga!

Yuma arbeitet in einem Vergnügungspark. Sein neuer Mitbewohner im Wohnheim der Angestellten hat eine multiple Persönlichkeitsstörung. Während der Draufgänger Rei in der Nacht  Yuma verführt, weiß der höfliche Kazuha am nächsten Tag nichts davon...

 

Mein Eindruck:

Im zweiten und somit letzten Teil der Reihe geht es ins große Finale und Yuma muss sich seinen Gefühlen für die einzelnen Persönlichkeiten stellen. Wir erhalten einen näheren Einblick in die Vergangenheit von Yuma und Kazuha, wobei dieser so einige Dinge erklärt. Ich fand diesen Rückblick überaus spannend sowie emotional, da die Beiden wie füreinander geschaffen zu sein scheinen. Die erotischen Szenen kamen mir mehr vor als im Vorgänger, wobei mich dies nicht gestört hat. Die Zeichnungen sind nach wie vor meiner Meinung nach sehr schön und hochwertig gestaltet, sodass es wieder ein Vergnügen war diese bis ins kleinste Detail zu bewundern. In dieser Fortsetzung passiert sehr viel, sodass ich gar nicht weiß wo ich anfangen oder was ich euch überhaupt verraten soll, ohne euch die Spannung vorwegzunehmen. Einer unserer Protagonisten erhält auf jeden Fall unerwartet Besuch, es wird eine Versammlung abgehalten, welche die unterschiedlichsten Emotionen in mir hervorgerufen hat, doch vor allen Dingen nehmen Yuma und Kazuha ihre Beziehung weiter in Angriff. Sie probieren nicht nur neue Sachen aus, sie stellen sich auch gemeinsam den unterschiedlichen Problemen jeglicher Art, die von ihnen selbst oder von außen auf sie zukommen. Ich habe jedenfalls von Anfang bis zum Ende mitgefiebert und war schon sehr gespannt, welche nun eigentlich die Kernpersönlichkeit ist und wie Yuma mit dieser Information umgeht. Der große Abschluss war auf jeden Fall für mich sehr bewegend und ich hätte mir keinen besseren vorstellen können. Die Geschichte findet ein in meinen Augen würdiges Ende und ich hätte sogar noch 1-2 Teile mehr über die Beiden lesen können, da diese wirklich süß miteinander sind. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut diese beiden Teile zur Hand genommen zu haben und bin wunschlos glücklich. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Finale und hoffe, ihr könnt genauso mitfiebern wie ich es konnte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0