· 

Rezension ,,Fuck Buddy"

Huhu ihr Lieben,

 

durch Zufall ist mir dieser Manga über den Weg gelaufen und bei diesem Titel konnte ich einfach nicht daran vorbei gehen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autoren: Hinako und Dorothea Überall

Seitenanzahl: 176 Seiten

Herausgeber ‏ : ‎ Hayabusa

Erscheinungsdatum: 01. Februar 2022

Preis Buch: 8,23 EUR

 

Worum geht es?

Ryo und Akanishi sind hungrig nach schnellem Sex und tigern gemeinsam Nacht für Nacht durch die Bars der Stadt, immer auf der Suche nach einer willigen Gespielin. Eines Tages läuft bei einem solchem Dreier etwas schief - und für die beiden abgebrühten “Fuck Buddies” beginnt eine Phase, in der es nicht mehr ausreicht, jedes Gefühl mit billigem Sex zu überschminken.

 

Mein Eindruck:

 

Treffen sich 2 Sexsüchtige, um für einen Dreier loszuziehen … klingt das nicht romantisch? Was, ihr seid nicht meiner Meinung? Doch genauso fängt diese Story an. Ich fand die Geschichte zu Beginn äußerst skurril, doch desto länger ich in dieser verweilte, desto glaubwürdiger und spannender wurde sie. Die Tiefgründigkeit, welche sich aber der Hälfte herauszeichnete, hatte ich nicht erwartet, weswegen ich mehr als positiv überrascht war. Durch einen unvorhergesehenen Schicksalsschlag kommt es schließlich dazu, dass Ryo und Akanishi miteinander Sex haben und es so gut finden, dass sie einfach nicht mehr damit aufhören können. Die Zeichnungen waren in dieser Hinsicht kaum zensiert (bis auf ein paar weiße Striche an den wichtigen Stellen) und es kommt daher zu jeder Menge expliziten Szenen. Auch ein dreier durfte nicht fehlen und so etwas habe ich bisher in keinem anderen Manga gesehen. Bei den Details liegt der Fokus auf den Gesichtern sowie der Mimik der Protagonisten, wobei die Hintergründe (meistens das Bett) eher nebensächlich sind und deswegen nicht so detailliert ausgearbeitet wurden, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Dafür konnten mich die ausdrucksstarken Gesichtszüge umso mehr faszinieren und ich konnte direkt mitfühlen, wann bei einem Charakter die Sicherungen durchbrennen oder wie jemanden die Leidenschaft übermannt. Neben der Hauptstory erhalten wir auch noch Rückblenden in die Vergangenheit von Ryo und Akanishi, was für mich einiges erklärte, warum die beiden so geworden sind, wie sie nun mal in der Gegenwart sind. Ich fand diesen Einblick abwechslungsreich, aufschlussreich und überaus interessant. Unsere Protagonisten müssen sich auf kurz oder lang ihren eigenen Gefühlen stellen, wobei sie sich selbst laufend sabotieren und beinahe an ihrer Starrköpfigkeit scheitern. Wieso ein gut funktionierendes System ändern? Lohnt es sich wirklich sich auf jemanden exklusiv einzulassen? Ob sie ihre Ängste letztendlich beiseitelegen und ihr Glück miteinander finden werden, verrate ich euch an dieser Stelle natürlich nicht vorab. Die Befriedigung ihrer Bedürfnisse steht lang an erster Stelle, bis sich neue Möglichkeiten ergeben und andere Prioritäten in den Vordergrund rücken. Seine eigene Denkweise, welche über Jahre hinweg sorgfältig aufgebaut wurde abzulegen, ist alles andere als leicht und auch dieser Konflikt wird offen ausgetragen. Mich konnte dieser Manga sehr gut unterhalten, ich fand die Story genauso schräg wie unterhaltsam und die Charaktere waren zeitweise einfach zu süß, um wahr zu sein. In diesem Sinne kann ich dieses Werk allen eingefleischten Fans des Genres weiterempfehlen, die sich vom Klappentext/Titel bzw. von detaillierten Sexszenen nicht abschrecken lassen und sich auf diese außergewöhnliche Geschichte einlassen möchten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0