· 

Rezension ,,Prince wanted: Variation"

Huhu ihr Lieben,

 

auch den dritten Teil der Reihe konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Wie mir die Fortsetzung gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Susanna Schober

Erscheinungsdatum: 11. Februar 2022

Seitenanzahl: 213 Seiten

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

Kaum treffen Catherine und Jasper im Versteck der Rebellen erneut aufeinander, wankt Cats Gefühlswelt bedenklich. Noch immer löst er in ihr ein Gefühlschaos aus, das sie mit allen Mitteln zurückzudrängen versucht. Ein verheerender Plan des Widerstandes bringt sie schließlich wieder näher zusammen, und gerade als für Catherine und Jasper endlich alles gut auszugehen scheint, gerät ihre Welt aus den Fugen ...

 

Mein Eindruck:

Auch im dritten Teil der Reihe wird es nicht langweilig und die Autorin hat wie immer jede Menge neue Ideen am Start. Das Buch knüpft nahtlos am Vorgänger an, weswegen man die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Ich war schon sehr gespannt wohin sich die Geschichte entwickelt, da ich keine Vorstellung davon hatte, wie sich die Prinzessin bei den Rebellen einleben wird und wie das Königspaar gestürzt werden könnte. In dieser Hinsicht ergeben sich völlig neue Möglichkeiten und ich fand die Erklärung durchaus glaubwürdig, warum die Prinzessin diesen Schritt nicht schon früher in Erwägung gezogen hat. Ich finde es immer wieder faszinierend wie die Autorin plötzlich Schlupflöcher hervorzaubert, die man nicht am Schirm hatte und nochmal eine 180° Wendung ermöglichen. Der Spruch ,,erwarte das Unerwartete“ trifft definitiv auf jedes ihrer Bücher zu, insbesondere in diesem dritten Teil der Reihe. Unsere Prinzessin Catherine kann sich nach wie vor nicht fix festlegen auf ihren Prinzen und ich bin schon sehr darauf gespannt, welcher der hübschen jungen Männer letztendlich das Rennen machen wird. Insbesondere durch dieses Ende, scheint wieder alles möglich zu sein und vermutlich kommt letztendlich wieder alles anders, als man denkt. Ich fand auch diesen Teil überaus spannend, was sicher nicht zuletzt den vielen unerwarteten Wendungen und Überraschungen geschuldet ist. Einige Nebenfiguren erhielten auch nochmal ihren Auftritt und dieses Wiedersehen hat auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht. Ich hoffe das sich unsere Prinzessin im letzten Teil endgültig entscheiden kann und ihr Glück im Leben und in der Liebe finden wird. Leider stehen genauso viele Leute diesem im Weg, wie sie unterstützen und deshalb erscheint für mich alles noch offen. Euch erwarten jede Menge Liebesszenen, eine Prise Action, aber auch unerwartete Versöhnungen und gemeinsame Kämpfe, wobei für mich die Motive der einzelnen Personen nicht immer gänzlich klar waren. Die Rebellen hatten es in diesem Teil meiner Meinung nach etwas zu einfach und es scheint so, als ob das Königspaar völlig hilflos der Willkür dieser ausgesetzt ist, was ich mir bei dieser Leibgarde und dem Vermögen nur schwerlich vorstellen kann. Dies war aber auch der einzige Punkt, der mich persönlich etwas genervt hat, aber dem ansonsten überaus positiven Lesevergnügen keinen Dämpfer versetzte. In diesem Sinne kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen, da sie spannend, überraschend und vielschichtiger ist, als es zunächst den Anschein macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0