· 

Rezension ,,Blutflamme: Die Rachel-Morgan-Serie 16"

Huhu ihr Lieben,

 

über das Bloggerportal bzw. den Heyne Verlag konnte ich auch diesen Teil der Reihe als Rezensionsexemplar beziehen. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit. Wie mir der 16. Teil der Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kim Harrison

Seitenanzahl: 576 Seiten

Erscheinungsdatum: 08. Februar 2022

Verlag: Heyne Verlag

Preis Taschenbuch: 17,47 EUR

 

Worum geht es?

Cincinnati hat eine neue Meistervampirin – und Rachel Morgan ein Problem. Denn die Neue will, dass Rachel verschwindet. Constance folgt ihr auf Schritt und Tritt, bedroht ihre Freunde und sorgt überall in der Stadt für Chaos. Der Grund für ihren Hass auf Rachel ist ganz einfach: Seit diese einen Weg gefunden hat, die Seelen der Vampire zu retten, schwindet die Macht der Ältesten. Aber Constance will eine Rückkehr zu den alten Traditionen erzwingen – und sie hat Verbündete. Rachel mag zwar die mächtigste Hexe der Stadt sein, doch ist sie auch einer Armee von Meistervampiren gewachsen?

 

Mein Eindruck:

Auch im mittlerweile 16. Teil der Reihe geht es heiß her und die Abenteuer von Rachel Morgan sind wie gehabt chaotisch, spannend und actionreich. Ich finde es immer wieder aufs Neue faszinierend, wie kreativ und fantasievoll die Autorin ist, da ich bisher noch keinen einzigen Band der Reihe gelesen habe, welcher mich nicht packen oder faszinieren konnte. Ich habe mir schon öfters gedacht wo soll das nur hinführen oder wie kann es jetzt noch weiter gehen? Doch all diese Zweifel waren stets unbegründet, da sowohl die Autorin als auch ihre Protagonistin Rachel immer wieder einen Weg finden, egal wie unmöglich dieser auch erscheint. Dies trifft auch auf das neueste Problem zu, nämlich die neue schwer gestörte Meistervampirin von Cincinnati. Egal welche Lösung sich Rachel’s Umfeld auch überlegte bzw. vorschlug, zunächst sah es sehr düster aus, dass sie die Sache unbeschadet übersteht, sprich sie nicht tot ist oder durch ihre Handlungen im Gefängnis landet. Ich wäre zwar für eine brutalere Vorgehensweise und somit eine schnellere Problembeseitigung gewesen, doch Rachel wäre nicht Rachel, wenn sie diesen einfacheren und somit gewalttätigeren Weg voller Blut und Tote gegangen wäre. Welche unkonventionelle Methode sie sich letztendlich einfallen lassen wird, um ihren Stand in ihrer Heimat zu festigen, werde ich euch natürlich nicht vorwegnehmen, dass dürft ihr schön selbst herausfinden. Einen kleinen Hinweis gibt es jedoch von mir, sie bleibt sich selbst treu und das fand ich einfach umwerfend.

 

Neben alten Bekannten gab es auch ein Wiedersehen mit vielen anderen Figuren, die wir nun mittlerweile schon einige Teile nicht mehr gesehen haben. Dies sorgte für jede Menge Aufregung, aber auch schöne Szenen, in denen man als Fan der Reihe in alten Erinnerungen schwelgen konnte. In Hinblick auf die Dämonen ergeben sich auch einige neue Erkenntnisse, wobei ich mir natürlich wünschen würde, dass Rachel die alten Streitigkeiten schlichten und ihre Wunschvorstellungen verfolgen könnte. Das dies jedoch alles andere als einfach wird und sie noch meilenweit von ihrem Ziel entfernt ist, zeigt ihr Al sowie der Rest der dämonischen Gemeinschaft klar und deutlich. Ich hoffe das sie in den nächsten Teilen wieder etwas mehr in den Mittelpunkt rücken, da ich die Streitereien sowie ihren Freund/Lehrmeister schon etwas vermisse. Dafür ergeben sich neue Möglichkeiten, wobei ich schon sehr gespannt bin, wie sich der Deal welchen Rachel bzw. Jenks am Ende aushandeln, auf ihre Zukunft auswirken wird.

 

Auf jeden Fall gefiel es mir sehr gut, dass Rachel in diesem Teil lernt, dass sie nicht mehr allein ist und dass sie auf ihre Freunde zählen kann, bzw. wird durch diese neue Herausforderung klar und deutlich, wer tatsächlich dazu gehört oder nicht. Wenn man bedenkt, wie die Geschichte angefangen hat, ist die Entwicklung und die Verbindungen, die daraus entstanden sind, wirklich beeindruckend. Ich konnte jedenfalls mit unseren Protagonisten wieder mitfiebern, mitleiden und teilweise hatte ich selbst wässrige Augen, wenn wieder etwas schief ging oder Rachel am Ende ihrer Kräfte angelangt war. Für mich ist die Reihe einfach etwas ganz Besonderes und selten habe ich Figuren so gerne begleitet, wie es hier der Fall war und gemeinsam mit ihnen alle Höhen und Tiefen durchlaufen. Ich fand das Buch von Anfang bis zum Ende überaus spannend und habe es daher binnen kürzester Zeit ausgelesen. Meine Erwartungen an die Autorin bzw. an diesen Teil der Reihe wurden vollends erfüllt und ich hätte keinerlei Kritikpunkt anzubringen. Ich freue mich auf noch viele weitere Teile und wenn es nach mir ginge, könnten diese noch ewig weiter geschrieben werden. Also worauf wartet ihr noch? Stürzt euch gemeinsam mit Rachel & Co. ins nächste Abenteuer und lernt neue Verbündete kennen, aber auch was es heißt, Verantwortung für sich und seine Stadt zu übernehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0