· 

Rezension ,,Junjo Romantica 02"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf die Manga Reihe aufmerksam geworden und da dieser mitten in der Geschichte aufhörte, musste ich unbedingt lesen wie es weiter geht. Wie mir der Auftakt zur Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Worum geht es?

Misaki hat es endlich an die Uni geschafft und lebt nach wie vor beim Bekannten seines Bruders, dem Bestsellerautor (und heimlichen Autor von Schwulenliteratur) Usami. Das Zusammenleben der beiden bleibt nicht folgenlos, denn sie kommen einander emotional und auch körperlich immer näher… aber Misaki will nicht glauben, dass er wirklich schwul ist! Außerdem in diesem Band: Weitere Kapitel der bittersüßen Lovestory »Junjo Egoist«!

 

Mein Eindruck:

 

Im zweiten Teil der Reihe wird sich Misaki seinen Gefühlen für Usami bewusst, nachdem dessen Redakteurin mit einem Schlüssel in ihre gemeinsame Wohnung reingeplatzt ist und ihn eine bis dahin unbekannte Eifersucht überfällt. Außerdem hat er es endlich an die Uni geschafft und daher wechselt das Setting zwischen der Wohnung und seiner Uni hin und her. Gleich zu Beginn liest Misaki in einem von Usami’s Romanen und erkennt sich selbst in expliziten Situationen wieder, was ich mehr als lustig als Einstieg empfand. Das Missverständnis klärt sich jedoch im Laufe der Geschichte und auch für die Vertrautheit mit seiner Redakteurin gibt es einen guten Grund, auch wenn Misaki das Thema wohl noch länger beschäftigen wird. In diesem Teil sind wieder einige erotische Szenen enthalten, wobei es überwiegend bei Andeutungen bleibt und keine Details ersichtlich sind. Zum Großteil wird hier auch nicht die Geschichte um Misaki und Usami behandelt, sondern die Lovestory ,,Junjo Egoist“, rund um Miwaki und Hiro. Auch diese beiden stehen vor einer Krise, wobei hier die fehlende Kommunikation zwischen ihnen eindeutig ein massives Problem darstellt. Ob sie ihren Zwist beiseitelegen und wieder zueinander finden können, möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten. Ich fand die unterschiedlichen Kapitel äußerst süß, zum Teil witzig, aber auch dramatisch und aufregend. Für mich war es eine gelungene Kombination, die mich sehr gut unterhalten konnte. Die Zeichnungen sind meiner Meinung nach etwas besser gelungen, besonders was die Mimik und die Gesichter der einzelnen Protagonisten betrifft. In Punkto realistisches Verhältnis der Körperproportionen (z.B. Hände zum restlichen Körper) ist weiterhin noch Luft nach oben, wobei mich das beim Lesen nicht übermäßig gestört hat. Ich finde die grundlegende Idee der Reihe einfach genial und wahnsinnig unterhaltsam, weswegen ich auf jeden Fall dranbleiben werde. Die Bonusgeschichte war auch wieder sehr schön gestaltet und stellte für mich einen runden Abschluss dar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0