· 

Rezension ,,Sayonara Red Beryl 2"

Huhu ihr Lieben,

 

nachdem mir ,,Die Rippe des Adam" so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt noch weitere Werke des Autors lesen :)

So habe ich diese Vampir-Reihe entdeckt und direkt zugeschlagen. Wie mir dieser Auftakt gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Worum geht es?

»Ich möchte mit dir zusammen glücklich werden.«

Der einsame junge Mann Akihito und der unsterbliche Vampir Kazushige kommen einander immer näher.

Doch dann taucht Masakado auf – genau der Mann, der Kazushige zu einem Vampir machte – und stellt infrage, ob die beiden wirklich dazu bereit sind, sich auf ein gemeinsames Leben einzulassen…

Band 2 des erotischen und berührenden Vampir-Dreiteilers!

 

Mein Eindruck:

 

Gleich zu Beginn haben Kazushige und Akihito einen Streit, welcher Akihito in die Fänge von Masakado treibt. Seine Motive sind für mich nach wie vor undurchsichtig, wobei ich mittlerweile seine bösen Absichten etwas in Frage stelle. In diesem Teil erfahren wir außerdem mehr über Moronatsu und da er für mich bisher eher als Laufbursche von Masakado gewirkt hatte, fand ich die neuen Informationen rund um ihn umso interessanter. Unsere Protagonisten haben nach wie vor Schwierigkeiten in Hinblick auf die Unsterblichkeit, auch wenn ihre Gefühle füreinander immer eindeutiger werden. Ich finde der Konflikt und die Nachteile des Vampirseins werden sehr gut beleuchtet und verständlich rübergebracht, weswegen ich die Streitigkeiten vollends nachvollziehen konnte. Die Zeichnungen selbst konzentrieren sich mehr auf die Figuren einschließlich ihrer Mimik und Gestik. Die Hintergründe sind oftmals nicht zu sehen und wenn doch, nicht sehr detailliert, da der Fokus wie gesagt auf andere Dinge gelegt wird. In diesem Teil gab es auch einige sehr gefühlvolle Momente, die mich völlig mitreißen konnten. Kazushige versucht hingegen seiner Gefühle und dem Glück, welches er in Anwesenheit von Akihito verspürt diesen von sich zu stoßen, was mal mehr mal weniger von Erfolg gekrönt ist. Letztendlich ergreift jedoch Akihito die Initiative und findet genau die richtigen Worte, um die Beziehung in eine neue Richtung zu lenken. Dabei kommt es zu einigen intimen Momenten, welche aber zensiert dargestellt wurden. Gegen Ende gibt es einen richtig fiesen Cliffhanger, der nochmal für Aufregung sorgte und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, wie die Entscheidung einer gewissen Person ausfallen wird. Ich fand den Manga wieder überaus spannend, emotional aufwühlend, an den richtigen Stellen kitschig, leicht humorvoll und das Thema ,,Vampirismus“ sehr gut umgesetzt. In meinen Augen gibt es keinerlei Kritikpunkte und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0