· 

Rezension ,,Wer will schon einen Lord?"

Huhu ihr Lieben,

 

vom wundervollen Cumedio Verlag wurde ich wieder mit auf eine Reise in die Vergangenheit genommen. Wie mir dieser Ausflug gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für die Möglichkeit und euer Vertrauen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Clarissa Noble

Seitenanzahl: 304 Seiten

Erscheinungsdatum: 27. Februar 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Cumedio Verlag

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

 

»Halten Sie sofort an!«, schrie Emily. Sie bot all ihre Kraft auf, wusste nicht einmal, dass sie über solch tollkühne Fähigkeiten verfügte, zog sich am Haltegriff hoch und ließ sich neben dem Dieb auf den schmalen Sitz der Kutsche fallen.

 

Entführt von einem leibhaftigen Lord!

Emily gerät vom Regen in die Traufe, als sie mit Gyles, Viscount Wilmington, nach einer wilden Flucht vor Schuldeneintreibern auf dem Stammsitz seiner Familie eintrifft. Der Earl of Stamford drückt seinem Sohn die Pistole auf die Brust: Gyles soll die junge Frau heiraten, die ihm hoffentlich die Lasterhaftigkeit austreiben wird, andernfalls wartet ein unrühmliches Ende im Schuldenturm auf ihn.

Emily erfährt von dem falschen Spiel und beschließt, es Gyles ordentlich schwer zu machen, um sie zu werben. Doch Emilys Vater reist an und ist begeistert, dass seine Tochter in den Adel einheiraten wird.

Die Sache ist besiegelt, und ziemlich bald stellen Emily und Gyles fest, dass sie zärtliche Gefühle füreinander entwickelt haben. Aber zwischen Standesdünkel, falschen Freunden, alten Lastern, einem demolierten Ballsaal und allerhand kuriosen Begebenheiten wird die junge Liebe auf eine harte Probe gestellt, deren Ausgang ungewiss ist.

 

Erleben Sie eine wilde Fahrt ins Damals mit Clarissa Nobles humorvollem und romantischem Abenteuer in der Zeit des Regency – ein mitreißender Lesegenuss, bei dem eine Tasse »Earl Grey« nicht fehlen sollte.

 

Mein Eindruck:

Ich habe schon einige Bücher von Clarissa Noble gelesen und ich mag ihren Schreibstil sowie ihre Art eine Geschichte zu erzählen wirklich sehr gerne. Auch in diesem neuen Werk nimmt sie uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit, wobei hier einige Themen und Aspekte näher beleuchtet wurden, die ich bisher nicht am Schirm hatte bzw. in keinem anderen Buch aus diesem Genre bisher bewusst so wahrgenommen hatte wie hier. Was passiert, wenn durch einen unglücklichen Zufall ein Viscount eine ihm nicht standesgemäße Frau heiraten muss? Insbesondere wenn ihr Vater unabhängig seines Reichtums einen Beruf ausübt, der zu dieser Zeit alles andere als salonfähig war? Dazu kommen auch noch die fehlenden Grundkenntnisse darüber, wie man sich in der feinen Gesellschaft zu verhalten hat. Wie ihr merkt, gibt es hier zahlreiches Konfliktpotential, wobei dies nur einige Beispiele dafür waren. Ich finde die Autorin hat sich diesen unterschiedlichen Themen auf überaus interessante Art und Weise genähert, sei es nun bei der Thematisierung an sich, die Entschärfung einiger heikler Situationen oder der Umgang sowie die Weiterentwicklung unserer Protagonisten in diesen Bereichen, es wurde einfach nie langweilig und einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen.

 

Dies lag sicher nicht nur an diesen überaus vielfältigen und spannend inszenierten Aspekten, sondern gewiss auch an den unkonventionellen Protagonisten, die ich im Laufe der Geschichte sehr liebgewonnen habe. Sei es nun Gyles, welcher mit seinem ausschweifenden Lebensstil und seiner Schulden immer wieder für Ärger sorgt oder die willensstarke Emily, die sich allen Herausforderungen stellt und das Herz am rechten Fleck hat. Hier haben sich die beiden Richtigen gefunden und auch wenn es laufend Schwierigkeiten gibt, sowohl von Parteien außerhalb des Ehepaars als auch durch sie selbst und ihrer fehlenden Kommunikation miteinander, so war für mich von Anfang an klar, dass Emily und Gyles zusammengehören. Ihr dürft euch darüber hinaus auf einige Familiengeheimnisse freuen, die für ein angespanntes Verhältnis zwischen so manchen Charakteren sorgen, wenn auch nicht unberechtigter Weise. Eine Nebenfigur ist mir auch noch sehr positiv ins Auge gesprungen, und zwar der beste Freund von Gyles. Er hat immer wieder seine Auftritte und versucht Gyles wieder auf den ,,rechten“ Pfad zu führen, wobei seine eigentlichen Absichten für mich von Anfang an klar waren. Ich mochte seinen Charakter da er locker, ungezwungen und immer gut gelaunt scheint und die Stimmung auflockerte sowie für einige witzige, zum Teil aber auch peinliche Szenen sorgte. Neben all den soeben erwähnten Punkten bleibt auch immer wieder Zeit für Gedankenspiele unserer Protagonisten sowie für das Bewusstwerden ihrer wahren Gefühle zueinander. Ob letztendlich alles gut wird und sie die zahlreichen Differenzen meistern können, dürft ihr wohl oder übel selbst herausfinden, dass möchte ich euch auf keinen Fall vorwegnehmen. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und konnte jede Seite aus diesem Buch genießen. Daher wünsche ich euch eine ebenso gute Unterhaltung und viel Spaß auf der Odyssee von Emily und Gyles.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0