· 

Rezension ,,Red Sky"

Huhu ihr Lieben,

 

vermutlich habt ihr schon gemerkt das es mir der Festa Verlag sehr angetan hat. Nein? Dann werde ich es euch gleich mit einer weiteren Rezi aus diesem Verlag beweisen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Nate Southard

Verlag: Festa Verlag:

Seitenanzahl: 272 Seiten

 

Worum geht es?

Der Überfall auf eine Bank in El Paso läuft völlig aus dem Ruder und so bleibt dem Ganoven Danny Black nur die Flucht in die Wüste von New Mexico – auf dem Rücksitz eine weibliche Geisel, einen schwerverwundeten Psychopathen und dessen hysterische Freundin.

Als sie in den verlassenen Fabrikhallen von Red Sky Manufacturing Schutz suchen, ahnen sie nichts von dem geheimen Leben im Wüstensand um sie herum. Bald umschwirren Armee-Helikopter das Gebäude und eröffnen erbarmungslos das Feuer. Die Soldaten tragen Gasmasken und sie haben es eilig, denn die Sonne sinkt … und aus den Schatten kriecht das hungrige Grauen hervor …

 

Red Sky startet als Thriller und endet in brutalem Horror. Dem Leser bleibt der Geschmack von Blut wie Sand im Mund kleben.

 

Mein Eindruck:

 

Wie sehr der Überfall auf eine Bank schief gehen kann, erfahren wir in diesem Buch. Ich fand die Anfangssequenz über den Raubzug rundum geglückt und diese erinnerte mich mehrmals an knallharte Actionfilme, die ich schon des Öfteren gesehen habe. Es gibt jede Menge Fehlentscheidungen, Drama, Blut, Aufregung, Mord und Totschlag, aber auch reichlich Kohle und der absolute Widerwille, lebendig in den Knast zu wandern. So ergibt sich eine wilde Verfolgungsjagd, die meinen Puls in ungeahnte Höhen schießen ließ und mich vollends mitreißen konnte. Wo unsere Chaostruppe letztendlich jedoch landet, stellt eine Verhaftung definitiv in den Schatten und mit dieser überraschenden Wendung hätte ich nie gerechnet. Was zunächst wie der perfekte Unterschlupf wirkt, hält mehr als eine böse Überraschung parat und das Schlachtfest kann beginnen. Ich bin von diesem Werk absolut begeistert, da die Protagonisten sehr schön ausgearbeitet wurden und ich aufgrund dessen bei dem Gemetzel viel mehr mitfiebern und mitleiden konnte, da mir die eine oder andere Figur mittlerweile sehr ans Herz gewachsen war. Da es sich um einen Titel aus der Festa Extrem Reihe handelt, wird an Gewalt, Blut und Toten nicht gespart, wobei eine Story dennoch vorhanden ist und ich für meinen Teil diese mit einem gewissen Adrenalinpegel verfolgt habe. Ich hätte bis zuletzt nicht wetten können, wie die Geschichte ausgehen wird und wer bzw. ob überhaupt jemand diesen Ausflug in die Red Sky Manufacturing überleben wird. Daher hat der Autor meinen höchsten Respekt, da dies überaus selten vorkommt, da man als Bücherwurm sehr vieles schon gesehen bzw. gelesen hat. Besonders gut gefielen mir auch die vielen Überlegungen und kreativen Einfälle zum Überleben, die schier endlos wirken, aber dennoch glaubwürdig beschrieben wurden. Was zunächst mit ,,Realismus“ anfängt, wird immer abwegiger und die ,,ich glaubs jetzt nicht“ Momente dafür umso mehr. Die Abgründe der Red Sky Manufacturing wurden in meinen Augen ausreichend beleuchtet, auch wenn hier sicher noch jede Menge Informationen und Offenbarungen möglich gewesen wären. So blieb jedoch auch einiges der Fantasie des Lesers vorbehalten, was ich immer begrüße und auch sehr gerne mag. Das Ende war der absolute Oberknaller und ich hätte mir kein besseres vorstellen können, es war trostlos, überaus passend, brutal und zugleich zeigte es einen kleinen Einblick in die weitere Zukunft. Ich habe das Buch absolut gefeiert und mein Geschmack wurde definitiv getroffen, hierbei handelt es sich um einen soliden Horrorroman, der vor allem durch seine gestörten Charaktere und unerwarteten Wendungen überzeugen kann. Ich kann das Buch allen Fans der Kategorie ,,extrem“ weiterempfehlen, da ich auf meine Kosten gekommen bin und jede Menge Spaß hatte, falls man dieses Wort in diesem Zusammenhang verwenden kann. In diesem Sinne wünsche ich euch einen stabilen Magen, Nerven aus Stahl und jede Menge Patronen, die ihr sicher im Laufe eurer Reise benötigen werdet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0