· 

Rezension ,,Sayonara Red Beryl 3"

Huhu ihr Lieben,

 

nachdem mir ,,Die Rippe des Adam" so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt noch weitere Werke des Autors lesen :)

So habe ich diese Vampir-Reihe entdeckt und direkt zugeschlagen. Wie mir dieser Auftakt gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Worum geht es?

»Dein Wunsch ist auch mein Wunsch.«

Masakado bietet Akihiko an, ihn zu einem Vampir zu machen, damit er für immer an Kazushiges Seite bleiben kann. Akihiko lehnt empört ab, schließlich haben er und Kazushige sich versprochen, ein so menschliches Leben wie möglich zu führen. Doch seine Gefühle für Kazushige werden von Tag zu Tag stärker und seine Überzeugung, Mensch zu bleiben, gerät immer mehr ins Wanken. Eines Tages verletzt er sich und Kazushige wird von dem Geruch von Akihikos Blut überwältigt…

Das große Finale des romantisch-erotischen Vampir Boys Love!

Mein Eindruck:

Im dritten und somit finalen Teil der Reihe müssen sich Akihiko und Kazushige entscheiden, ob sie voneinander Abschied nehmen können oder ob womöglich doch eine Verwandlung in Frage kommt. Die Unterhaltungen zwischen ihnen sowie der generelle Umgang miteinander waren überaus süß, da die Zankereien, die Liebesszenen und selbst die ernsthafteren Diskussionen gezeigt haben, wie nah sie sich mittlerweile stehen und wie sehr ihre Beziehung sich über die Zeit entwickelt hat. Darüber hinaus erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Moronatsu und darüber, wie er eigentlich Masakado kennengelernt hat und letztendlich zu einem Vampir verwandelt wurde. Ich fand diesen Einblick überaus spannend, da der Junge für mich bisher ein mysteriöser Nebencharakter war, von dem ich nie so ganz wusste was ich halten sollte. Neben ausreichend Drama, einigen Streitigkeiten und Versöhnungsszenen wird einem hier jede Menge Spannung geboten und ich fand diesen Band überaus gelungen. Ich hätte mir keinen besseren Abschluss vorstellen können und die Zeichnungen rückten das Gefühlschaos stets ins rechte Licht. Ich bin sehr froh, dass ich zu dieser Reihe gegriffen habe und kann sie allen Fans des Genres weiterempfehlen, die auf Vampire als Protagonisten stehen. Euch erwarten jede Menge Emotionen, interessante Einblicke in die Vergangenheit, ernstere Überlegungen, aber auch Erotik, Liebe und einige umwerfende Szenen, die mir persönlich sehr nahe gingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0