· 

Rezension ,,Scavengers: Aasgeier"

Huhu ihr Lieben,

 

das neuste Buch von Baukowski konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, weswegen ich mich in dieses Sumpfgebiet aufgemacht habe. Wie mir der Trip gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Baukowski

Seitenanzahl: 188 Seiten

Erscheinungsdatum: 20. Februar 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Redrum Books

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Tief in den Sümpfen Louisianas lebt eine absonderliche Familie.

Niemand, der die Scavengers je kennengelernt hat, war in der Lage, von dieser Begegnung zu berichten.
Wird Andy, der mit seinen Freunden in den Süden reist, um seine erste große Liebe, die mysteriöse Lucille, zu suchen, jemandem von seinem Urlaub erzählen können?

Im Gegensatz zu den Scavengers ist ein Aufenthalt bei den Fireflys (Haus der 1000 Leichen) oder den Sawyers (Texas Chainsaw Massacre) der reinste Erholungsurlaub.

Baukowskis (Schwarze Mambo, Martyrium) bitterböser und pechschwarzer Beitrag zum Thema Backwood-Horror. Hardcore muss neu definiert werden!

The Hills have Eyes trifft auf Eis am Stiel!

 

Mein Eindruck:

 

In diesem Buch geht es ab in die Sümpfe Louisianas und es beginnt der Trip zu einem wahren Schlachtfest. Die Idee ,,Rednecks in den Sümpfen gehen auf Menschenjagd“ ist zwar an und für sich nichts Neues, dennoch konnte der Autor dem Thema seinen eigenen Stempel aufdrücken und mich durchwegs gut unterhalten. Die einzelnen Kapitel werden aus unterschiedlichen Perspektiven bzw. Zeitformen erzählt, was für Abwechslung und jede Menge Informationen sorgt. Auch wenn die Sprünge zunächst noch keinen Sinn ergeben und man auch nicht sicher ist, wie die jeweiligen Erzählungen später ins Gesamtbild passen, so hatte ich von Anfang an bereits eine leise Ahnung, die sich letztendlich auch bewahrheitet hat. Also bleibt geduldig und lasst euch nicht irritieren, denn am Ende werdet ihr den Zusammenhang verstehen. Ich fand es umwerfend, wie der Autor die Charaktere näher beleuchtete, da ich in solchen Fällen immer gleich viel mehr mit den jeweiligen Figuren mitfiebern kann. In diesem Buch sind auf jeden Fall einige Psychopathen vorhanden, wobei der eine oder andere im Laufe der Geschichte über sich selbst hinauswächst und mich trotz meiner Horrorerfahrung noch überraschen konnte. Andy war definitiv mein Lieblingscharakter und ich fand es wirklich süß, dass er seine große Liebe sucht und keine Kosten und Mühen scheut, auch wenn er dies im Nachgang vermutlich bereuen wird, aber das dürft ihr natürlich gerne selbst herausfinden.

 

 

 

So doch nun genug der ,,Tiefgründigkeit“, Baukowski wäre nicht Baukowski wenn es nicht jede Menge Sex, derben Humor und ausreichend Blut, Folter und Tote geben würde. In dieser Hinsicht wird auch einiges geboten und die Anspielungen im Buch auf seine früheren Werke fand ich einfach wahnsinnig witzig. Der Gewaltpegel ist stellenweise sehr hoch, weswegen ich das Buch nicht für Einsteiger in dieses Genre empfehlen würde. Als hartgesottener Fan des Verlags hatte ich keinerlei Probleme damit, dass der Autor einem stets ein klares Bild vor Augen zaubert und an Details nicht spart. Einige Szenen waren richtig widerlich, aber auch das hatte ich erwartet, da ich von dem Autor bereits mehrere Bücher gelesen habe und mich nur gefragt habe, wann der erste von vielen solcher Momente wohl eintreffen wird. Wie ihr also merkt, wurden meine Erwartungen an dieses Buch vollends erfüllt und ich könnte keinerlei negativen Kritikpunkt anbringen. Das Ende passte meiner Meinung nach perfekt zu diesem Buch und ich hätte mir kein anderes wünschen können. Wie weit wird Andy wohl gehen, um seine geliebte Lucille zu sehen bzw. bei sich zu behalten? Packt die Gummistiefel aus und stampft gemeinsam mit ihm und seinen Freunden in dieses beinahe verlassene Sumpfgebiet und lernt diese herzzerreißende Familie kennen, ihr werdet es sicher nicht bereuen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0