· 

Rezension ,,Die Lady und der Spionjäger"

Huhu ihr Lieben,

 

von der wundervollen Autorin Beryl Brighton habe ich diesen historischen Liebesroman als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit. Wie mir dieses Werk gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Beryl Brighton

Seitenanzahl: 229 Seiiten

Erscheinungsdatum: 22. Februar 2022

Preis Taschenbuch: 10, 78 EUR

 

Worum geht es?

Er will Rache. Sie soll ihn töten. Und eine Liebe, die sie zur Schicksalsgemeinschaft macht.

England, 1800

Domenica Montague, Tochter eines Lords, wird erpresst. Sie soll auf einem Ball den Duke of Witwater vergiften. Ansonsten gelangen kompromittierende Briefe ihres Vaters an die Presse. Verzweifelt sucht sie nach Hilfe. Diese findet sie in einem Fremden, den sie auf dem Fest kennenlernt. Mortimer Pemberton. Sie ahnt nicht, dass es sich bei ihm um den Duke handelt, genauso wenig in welch gefährliches Spiel sie geraten ist.

Mortimer Pemberton, achter Duke of Witwater, ist nicht das was er zu sein scheint. Neben seinen Pflichten als Duke, geht er einem riskanten „geheimen Hobby“ nach: Er jagt Spione für den König. Als er erfährt, dass der Spion wieder in London ist, der seinen jüngeren Bruder getötet hat, will er nur eins: Rache.

Die Wege von Domenica und Mortimer kreuzen sich und die beiden müssen erkennen, dass sie nur gemeinsam gegen eine finstere Macht kämpfen können, die es auf sie beide abgesehen hat.
Dieser historische Liebesroman von Beryl Brighton spielt in der Regency Ära und bietet Romantik und Spannung, gewürzt mit einer Prise Action.

 

Mein Eindruck:

 

Mir hat dieses Buch rund um Domenica Montague und Mortimer Pemberton sehr gut gefallen. Die beiden sind einfach großartige Protagonisten, die ihre eigenen Wünsche und Geheimnisse hüten und dadurch mehr als einmal für Unruhe sorgen. Domenica ist eine starke Frau, die ihren Prinzipien treu bleibt und auch dem Erpressungsversuch ihres Cousins nicht nachgibt. So findet sie in ihrer misslichen Lage ein Schlupfloch und offenbart sich einem Gentleman. Diese kleine Handlung bringt so viele Ereignisse und Konsequenzen mit sich, die sie sich nie zu träumen gewagt hätte und das Glück bzw. Unglück nimmt seinen Lauf. Ihr dürft euch hier auf einige unerwartete Wendungen gefasst machen, die es in sich haben und die Spannung dadurch stets aufrechterhalten. Das Chao hätte vermutlich nie so derartig ausarten können, wie es hier der Fall war, wenn die Protagonisten stets mit offenen Karten gespielt hätten. Das wäre meiner Meinung nach aber ziemlich langweilig gewesen und daher war ich froh, dass es letztendlich so gekommen ist, wie es nun mal passiert ist. Im Gegenzug zu Domenica lernen wir Mortimer Pemberton kennen, welcher sich als Spionjäger für den König auszeichnet. Die Hintergründe dazu sind überaus tragisch, doch trotz aller Vorkommnisse in seiner Vergangenheit ist er ein intelligenter, zielstrebiger, fleißiger und höflicher Mann geblieben, der stets die richtigen Worte findet und das Wohl anderer vor sein eigenes stellt. Die Beiden geben somit eine wunderbare Kombi ab und ich fand ihre gemeinsame Reise überaus faszinierend zu beobachten. Es werden ihnen viele Schwierigkeiten in den Weg gestellt und auch der eine oder andere Verlust bleibt nicht aus. Die große Enthüllung gegen Ende hätte ich in dieser Form nie erwartet und ich war überaus positiv überrascht, über diesen Abschluss. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, da ich es spannend fand, die Thematik rund um einen ,,Spionjäger“ überaus abwechslungsreich war und die Protagonisten sehr schön ausgearbeitet wurden und mich ihr Schicksal keineswegs kalt ließ. Ich kann dieses Werk allen Fans der Autorin bzw. des Genres weiterempfehlen, wenn man mit Gewalt an gewissen Stellen kein Problem hat und eine unkonventionelle Storyline zu schätzen weiß. Da auf mich alles stimmig wirkte und ich keinerlei Kritikpunkt anbringen könnte, bleibt mir nur übrig euch ebenso aufregende Lesestunden sowie eine gute Unterhaltung zu wünschen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0