· 

Rezension ,,FANGS 1"

Huhu ihr Lieben,

 

als großer Vampirfan konnte ich mir auch diesen neuesten Manga nicht entgehen lassen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autor: Billy Balibally und Anne Klink

Seitenanzahl: 226 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. März 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Hayabusa

Preis: 8,23 EUR

 

Worum geht es?

En wird von Vampiren gebissen und zurückgelassen. Ichii, ein Vampir der Organisation „FANGS“, findet ihn und nimmt ihn erst mal unter seine Fittiche. „FANGS“ sorgt dafür, dass sich Vampire als Paare zusammentun, um sich gegenseitig zu unterstützen. Als sich En bei seiner ersten „Pairing“-Party vor möglichen Paar-Kandidaten kaum retten kann, erklärt er Ichii und sich kurzerhand als Paar... allerdings ohne seinen Retter vorher zu fragen.

 

Mein Eindruck:

 

Gemeinsam mit En und Ichii tauchen wir ein in diese überaus faszinierende Welt der Vampire. Es gibt viel Neues zu entdecken, aber auch alte Legenden und Klischees werden bedient, was ich als gute Kombi empfand. ,,Neu“ im Land der Mythen und Sagen ist, dass Vampire einen Partner suchen sollten, um der Einsamkeit vorzubeugen und einen Blutpartner zu finden, um im Gleichgewicht zu bleiben und keine Menschen anzufallen. Dabei spielt das Geschlecht keinerlei Rolle, da vor allem der Geruch sowie die Bindung zueinander harmonisieren sollte. Ein wundervoller Gedanke welcher in unserer heutigen Zeit leider viel zu sehr vernachlässigt wird. Gleich zu Beginn starten wir in eine Party, bei welcher En sein Debüt feiert, um seinen zukünftigen Partner zu finden. Da er jedoch der erste Neuling seit Jahrzehnten ist, wird er regelrecht belagert und redet sich auf seinen Betreuer Ichii hinaus, welcher die Situation zunächst alles andere als lustig findet. Mit der Zeit jedoch gewinnt En mit seiner lockeren sowie lustigen Art die Aufmerksamkeit von Ichii und die Beiden geben sich ihren Gefühlen hin. Neben den ganzen negativen sowie positiven Aspekten des Vampirseins, werden die Emotionen unserer Protagonisten näher beschrieben und wir lernen das Umfeld von ihnen kennen. Dies ist besonders umfangreich, da Ichii als Betreuer für seine Rasse fungiert und eine Art Kontroll- bzw. Beschützerrolle einnimmt und so viel Kontakt zu anderen pflegt. En begleitet ihn auf seinen Ausflügen und lernt immer mehr sein neues Wesen kennen. Ich fand die Geschichte einfach umwerfend, da sich die schönen sowie traurigen Momente in der Waage gehalten haben und ich unsere beiden Protagonisten einfach wahnsinnig heiß und sympathisch fand. Insbesondere En wirkt mit seinen jungen Jahren sehr aufgeschlossen und lebenslustig, im Vergleich zu den älteren Vampiren, welche gefühlt einen Großteil ihrer Emotionen bereits verloren haben. Die Zeichnungen waren sehr schön gestaltet und es gab jede Menge witziger Szenen, die mich oftmals zum Schmunzeln gebracht haben. Auf mich wirkte einfach alles stimmig und ich empfand das Thema Vampire hier erfrischend anders umgesetzt, weswegen ich diesen Manga für alle Fans des Genre nur bedenkenlos weiterempfehlen kann.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0