· 

Rezension ,,Lieber Liebeskummer"

Huhu ihr Lieben,

 

nachdem ich ,,Yaoi" sehr gerne lese, wollte ich mir auch diesen Einzelband nicht entgehen lassen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Infos zum Manga:

Autor: Mataaki Kureno & Diana Hesse

Seitenanzahl: 208 Seiten

Erscheinungsdatum: 03. August 2021

Herausgeber ‏ : ‎ Hayabusa

Preis Taschenbuch: 7,19 EUR

 

Worum geht es?

Ein Boys-Love-Einzelband voller knisternder Erotik und Sehnsucht!

Als der Student Soma seinen ehemaligen Mitschüler Ashida nach einer durchzechten Nacht bei sich übernachten lässt, ahnt er noch nicht, was er sich damit einbrockt. Nicht nur, dass Ashida sich mitten in der Nacht an Somas bestem Stück zu schaffen macht, nein, er verkündet auch noch, dass er bei ihm einziehen will! Doch was steckt wirklich hinter der frechen Fassade des Draufgängers? 

Ein verführerischer Boys-Love-Einzelband der Autorin von "Du kannst mir nicht widerstehen!"

 

Mein Eindruck:

 

Ich muss gestehen das dies der erste Manga war, der mich nicht vollends überzeugen konnte. Versteht mich bitte nicht falsch, als kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch fand ich ihn völlig okay, aber es gibt in meinen Augen durchaus bessere Geschichten, welche mich mehr mitreißen konnten. Kommen wir zuerst zu den positiven Aspekten. Soma findet auf seinem Heimweg seinen ehemaligen Mitschüler Ashida sturzbesoffen und nimmt diesen kurzerhand mit nach Hause. Die Geschichte fängt ungewöhnlich an und wird so richtig schräg, als sich Ashida mitten in der Nacht auf eher unkonventionelle Art und Weise bedankt. Soma ist zunächst irritiert, lässt sich aber von den Geschehnissen mitreißen und es beginnt für die beiden ein ungewöhnliches Zusammenleben, welches sie sich so sicher nicht vorgestellt hätten. Die Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten und wie die beiden mit ihren Gefühlen umgehen, könnte unterschiedlicher nicht sein. Ich fand es spannend zu verfolgen, wie Soma in dieser für ihn völlig neuen Situation seine Gefühle erkundet und über seinen Schatten springt, um denjenigen zu erreichen, der sein Herz erobert hat. Er war mir in diesem Band auch am sympathischsten, da ich die Gefühle und die Handlungen von Ashida leider nicht zur Gänze nachvollziehen konnte. Hier haben mir einfach einige Erklärungen gefehlt, warum er so ist wie er ist und wie es dazu gekommen ist, dass er trotz seines Playboy Images vor ernsthaften Beziehungen regelrecht flüchtet. Hier wäre vermutlich ein Einblick in die Vergangenheit nicht schlecht gewesen, aber aufgrund der Kürze des Mangas hätte dies den Rahmen wohl gesprengt. Die Zeichnungen an sich waren dafür sehr sauber gearbeitet und wunderschön. Die Emotionen waren stets von den Gesichtern ablesbar und dadurch wurden die Provokationen und Sticheleien umso witziger. In diesem Teil sind auch explizite Szenen enthalten, welche ich aber als ansprechend gestaltet empfand und mir diese aufgrund des Genres auch erwartet hatte. Das Ende kam für mich leider viel zu plötzlich und stellte für mich keinen runden Abschluss dar. Eher wirkte es so, als ob die Geschichte mittendrunter aufgehört hat, was ich als sehr schade empfand. Alles in allem war es wie zu Beginn erwähnt eine nette Geschichte für zwischendurch, mit meiner Meinung nach kleinen Mankos, über die man sicher hinwegsehen kann, je nachdem wie sehr einen der Rest begeistert.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0