· 

Rezension ,,Eine unberührbare Lady"

Huhu ihr Lieben,

 

vom Cumedio Verlag habe ich ihr neuestes Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin :Bailey Kinlay

Seitenanzahl: 241 Seiten

Herausgeber ‏ : ‎ Cumedio Verlag

Erscheinungsdatum: 14. März 2022

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

Wieder hat Amalia einen Verehrer abgewiesen und ihr Vater ist erzürnt. Seit einem Unfall in ihrer Kindheit humpelt sie, gibt weder eine elegante Figur auf dem Tanzparkett ab noch kann sie weite Strecken laufen. Da sollte sie doch froh sein, dass sich überhaupt jemand für sie interessiert! Er setzt ihr ein Ultimatum: Sie wählt noch in dieser Saison einen geeigneten Mann, oder sie wird ein Leben hinter Klostermauern führen.
Aber niemand ahnt, dass Amalia ein Geheimnis hütet, das es ihr unmöglich macht, sich einem Gentleman zu öffnen.
Nur mit ihrem Stiefcousin Theodor, Lord Cavendish, kann Amalia heiter und zwanglos sein. Er will ihr helfen und ihr Selbstbewusstsein stärken. Dieses Vorhaben gestaltet sich allerdings schwieriger als angenommen und stürzt Amalia in ein Gefühlschaos. War es die richtige Entscheidung, sich Theodor anzuvertrauen, den ihr Vater als »Lebemann« und »Taugenichts« beschimpft?

 

Mein Eindruck:

 

In dieser ungewöhnlichen Geschichte begleiten wir Amalia und Theodor. Die beiden verbindet ein Geheimnis aus der Vergangenheit, welches Amalia bis heute nicht loslässt und sie scheinbar für immer geprägt hat. Durch diese in ihren Augen ,,brutalen“ Szenen weist sie einen Verehrer nach dem anderen ab und zieht somit den Zorn ihres Vaters auf sich. Nur Theodor kennt ihr Geheimnis, da er dabei war, aber wird er ihr ihre Ängste nehmen können? Was steckt hinter dem Ganzen und wird Amalia ihr Trauma überwinden? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch geklärt und konnten mich durchwegs fesseln.

 

 

 

Unsere Protagonistin hat ihren eigenen Kopf und hält von den vorherrschenden Gepflogenheiten nichts, dass Frauen das schwächere Geschlecht sein sollen. Ich mochte ihre Charakterzüge sehr gerne, da sie sich von den anderen Ladys hervorhebt und das Herz am rechten Fleck hat, trotz allem was sie gesehen hat. Sie ist gebildet, klug, unschuldig und unnahbar. Im Gegenzug dazu ist Theodor ein richtiger Lebemann und lässt sprichwörtlich nichts anbrennen. Das er aber durchaus auch Feingefühl und eine völlig andere Seite besitzt, die nur die wenigsten kennen, kann er eigentlich nur bei seiner Stiefcousine er selbst sein. Die Szenen zwischen den beiden waren einfach zum Dahinschmelzen und auch die Neckereien und Andeutungen trugen ihr Übriges dazu bei, um mich zu erheitern. Ich habe selten ein Pärchen gesehen, welches so gut harmoniert und sich ergänzt, wie es hier der Fall war.

 

 

 

Die Story an sich kommt wie immer nicht ohne Intrigen, Betrügereien und einer ordentlichen Prise Drama aus, was das Gesamtpaket an sich somit abrundet. Neben den beiden Hauptcharakteren lernen wir noch viele weitere Figuren kennen, die ihre Rolle erfüllen, wobei die Autorin ihre Emotionen und Gedankengänge ebenso mitreißend beschreibt, wie es bei den Protagonisten der Fall war. Alles in allem habe ich die Lesestunden sehr genossen und fühlte mich durchwegs gut unterhalten. Das entfernte Verwandtschaftsverhältnis von Amalia und Theodor hat mich persönlich beim Lesen nicht gestört. Die vorhandenen Liebesszenen waren sehr schön sowie romantisch beschrieben und wurden dezent an den richtigen Stellen eingesetzt. In diesem Sinne kann ich dieses Buch allen Fans von historischen Liebesromanen bedenkenlos weiterempfehlen, da ich keine negativen Kritikpunkte anzumerken hätte. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und Glück dabei, der unberührbaren Lady näherzukommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0