· 

Rezension ,,I Can See You"

Huhu ihr Lieben,

 

nachdem ich das Wort ,,Shibari" noch nie gehört hatte, musste ich unbedingt wissen was das ist und griff somit zu diesem Buch. Wie mir diese Novelle gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: D.S. Wrights

Erscheinungsdatum: 27. Mai 2021

Seitenanzahl: 66 Seiten

Herausgeber ‏ : ‎ Besteman VV

Preis E-Book: 0,99 EUR

 

 

Worum geht es?

Kurz nachdem die junge Kate als Assistentin in einer angesehenen Anwaltskanzlei in San Franzisco anfängt, begegnet sie dem Sohn eines wichtigen Klienten.

Kate ist sofort fasziniert von Hiroshi Tanaka und den traditionellen, japanischen Tattoos, die unter seinem Hemd hervorstechen.

Eines Abends sieht sie zufällig auf der Straße und muss ihm einfach folgen. Ehe Kate sich versieht, wird sie zu seiner Stalkerin, ohne zu ahnen, dass sie in eine ausgeklügelte Falle läuft.

 

Dieser Roman enthält Shibari und BDSM-Elemente.

 

Mein Eindruck:

 

Diese Novelle von D.S. Wrights hat es wieder ordentlich in sich. In diesen wenigen Seiten beweist die Autorin einmal mehr ihr Können und erzeugt eine beeindruckende, wenn auch furchteinflößende Atmosphäre die einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. Spätestens nach dem Film ,,Disturbia“ oder der Serie ,,You – du wirst mich lieben“ sind ,,Stalker“ gesellschaftsfähig, aber dieses Thema habe ich wie hier in noch keinem anderen Buch so umgesetzt gesehen. Ich fand es beängstigend sowie faszinierend, wie sehr sich die Autorin in ihre Protagonisten hineinversetzen kann und wie natürlich sie diese Gedankenwelt dem Leser näherbringt. Zum Glück hat sich mein innerer Kompass gemeldet und mir regelmäßig mitgeteilt das sich Kate nicht normal verhält, da ihre Handlungen so natürlich rübergebracht wurden wie für uns das Atmen. Gereizt hat mich aber nicht nur die Thematik übers Stalken, sondern auch das Wort ,,Shibari“ im Klappentext. Immer wenn ich etwas nicht kenne, wirkt das wie eine persönliche Einladung auf mich, diesen Umstand in der fiktiven Welt zu ändern. Ich finde es immer wieder aufregend das sich die Autorin laufend etwas Neues einfallen lässt und meinen Horizont erweitert. Auf mich wirkte einfach alles stimmig und ich fand die unterschiedlichen Themenbereiche sowie die Protagonisten gut umgesetzt bzw. ausgearbeitet. Ich hätte ehrlicherweise noch stundenlang in dieser Geschichte verweilen können, da ich die Stimmung sehr mochte und auch die außergewöhnlichen Einblicke zu schätzen wusste. In diesem Sinne kann ich auch diese Novelle allen Fans der Autorin ans Herz legen, da in dieser einiges passiert und man dennoch vollkommen auf seine Kosten kommt.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0