· 

Rezension ,,See You Later, Mermaid"

Huhu ihr Lieben,

 

da meine Sehnsucht nach dem Meer einfach riesig war, konnte ich an diesem Manga nicht vorbei gehen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten:

Autor: Dentou Hayane und Antje Bockel

Seitenanzahl: 192 Seiten

Erscheinungsdatum: 03. Dezember 2021

Herausgeber ‏ : ‎ Egmont Manga

Preis Print: 7, 19 EUR

 

Worum geht es?

Zwei einsame Fremde begegnen sich zufällig in einem Hotel am Meer. Eine Unterhaltung am Strand, ein netter Drink im Hotelzimmer ... Nur einer der beiden Reisenden weiß, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Welches Geheimnis verbirgt er?

 

Mein Eindruck:

 

Diese Geschichte ist einfach zuckersüß und Balsam für die Seele. Wir begleiten zwei Fremde, die sich am Meer kennenlernen und die weitaus mehr verbindet, als es zunächst den Anschein hat. Die Story wird ruhig, aber fesselnd erzählt und ist voller unterschiedlicher Emotionen. Das erste Kapitel liefert die Steilvorlage und in den darauffolgenden Kapiteln werden die unterschiedlichen Ansichten bzw. Gefühls- und Gedankenwelten der Protagonisten näher beleuchtet. Dabei reisen wir auch in die Vergangenheit zurück und erfahren dadurch, wie es zu dem jetzigen Treffen gekommen ist. Hierbei handelt es sich um eine ungewöhnliche Storyline, welche mich durch die beiden sympathischen Protagonisten sowie einiger Einzigartigkeiten überzeugen konnte. In diesem Manga verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis, mit dem ich so ehrlicherweise nicht gerechnet hatte. Ich habe über so etwas wie hier in noch keinem anderen Werk gelesen und war daher umso begeisterter, da mich aufgrund meines Lesekonsums selten noch etwas verwundern kann. Die Erotikszenen sind hier kaum, bzw. gegen Ende kurz vorhanden, da der Fokus auf dem Kennenlernen und auf anderen Dingen liegt, die ich euch natürlich nicht vorwegnehmen möchte. Mich hat das aber nicht gestört, da es ja nicht immer um das ,,Eine“ gehen muss und mir nichts gefehlt hat. Im Bonuskapitel kommen sich unsere Jungs ausgesprochen nahe, wobei die Szenen eher unbeholfen und romantisch, als leidenschaftlich und heiß wirkten. Dieser Abschluss passte aber meiner Meinung nach perfekt als Ende und verdeutlicht einmal mehr, dass es um die Gefühle an sich und nicht um das Körperliche geht. Ich kann den Manga allen empfehlen die auf eine ruhige Story voller Gefühle stehen und nicht unbedingt erotische Szenen brauchen. Also lasst euch in diesem Manga ans Meer entführen und findet selbst heraus, wie groß die Macht der Worte ist.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0