· 

Rezension ,,Beyond Hope - Das Herz des Soldaten (Gay Military Romance) Support Ukraine!"

Huhu ihr Lieben,

 

die Autorinnen Mika D. Mon haben eine echt coole Aktion am Start bei der ich unbedingt mitmachen wollte. Wie, was, wo und warum erfahrt ihr unten im Klappentext ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorinnen: Mika D. Mon

Seitenanzahl: 251 Seiten

Erscheinungsdatum: 20. März 2022

 

Worum geht es?

Die Einnahmen dieses Buches werden an humanitäre Hilfsorganisationen zur Unterstützung der Ukraine gespendet!

 

Als Soldat lebe ich für meinen Job und das Militär. Aber für mich gibt es eine lebenswichtige Regel: Ich darf mich niemals verlieben. Denn ich bin ein Mann, der Männer mag, in einer Stadt, die gleichgeschlechtliche Liebe verbietet und verfolgt.

Wäre da nur nicht mein attraktiver Vorgesetzter, der sein Lächeln auffällig oft in meine Richtung wirft. Und während ich mir einrede, dass es nichts zu bedeuten hat und ich mir seine Annäherungen nur einbilde, klopft mein Herz schon viel zu schnell.

Plötzlich brechen all die unterdrückten Sehnsüchte hervor und wir stürzen uns in eine riskante Affäre aus zarten Gefühlen und glühendem Verlangen.

Sollte sie jemals ans Licht kommen, könnte ich alles verlieren.

Vielleicht sogar mein Leben.

 

Eine Geschichte über Liebe, Kameradschaft und Hoffnung, wenn sie am meisten gebraucht wird.

 

Mein Eindruck:

 

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, wie unglaublich toll ich die Aktion der Autorinnen finde, dass die Einnahmen dieses Buches an eine humanitäre Hilfsorganisation gespendet werden. Ich finde es schön, wenn jemand mit dem was er am besten kann, ein Land in einer Krise unterstützt und so seinen Beitrag leistet. Da ich bereits selbst an diversen Spendenaufrufen mitgewirkt habe und die Autorinnen sehr zu schätzen weiß, konnte mich ihre Aktion nicht kaltlassen, weswegen ich das Buch gekauft habe. Das war jedoch nicht der einzige Grund, denn die Thematik an sich sowie den Klappentext fand ich auch überaus spannend und so war ich bereits sehr neugierig darauf, was mich hier erwartet.

 

 

 

Doch kommen wir nun zum Buch selbst, wo soll ich da am besten nur anfangen? Ich fand die Story einfach unglaublich spannend, emotionsgeladen und passend zum Thema gestaltet. Man merkt zu keinem Zeitpunkt, dass das Buch innerhalb kürzester Zeit entstanden ist und auf mich wirkte einfach alles stimmig. Ray ist ein toller, sympathischer, wenn auch zu naiver Soldat, der in einer Stadt lebt, in der auf Homosexualität die Todesstrafe steht. Egal wie sehr er auch dagegen ankämpft, fühlt er sich immer mehr zu seinem Vorgesetzten hingezogen. Ob was wohl gut gehen wird? Mehr werde ich euch zum Inhalt selbst nicht verraten, da ich euch natürlich nichts vorwegnehmen möchte und euch hier einige Überraschungen erwarten sowie krasse Wendungen, die ich so nicht kommen gesehen habe. Ich bin immer wieder begeistert davon wie kreativ die Autorinnen sind und wie sie immer wieder für schockierende Twists sorgen. In diesem Buch geht es jedoch nicht nur um gleichgeschlechtliche Liebe, sondern auch vor allem um Zusammenhalt, Freundschaft, Freiheit sowie das Privileg so sein zu dürfen, wie man nun mal ist. Dabei werden unseren Protagonisten so einige Steine in den Weg gelegt und wie leider überall im Leben gibt es Neider und Verräter, die einem das Leben schwerer machen, als es eigentlich sein sollte. Die Botschaften, welche sich in diesem Werk befinden empfand ich als überaus wichtig sowie zeitgemäß und ich hätte wohl keine besseren Worte dafür gefunden.

 

 

 

Das Buch ist jedoch nicht durchgängig ernst und so gibt es jede Menge Sarkasmus, witzige Kommentare sowie zahlreiche Nebenfiguren, die einen wichtigen Beitrag leisten und die ganze Geschichte abrunden. Aufgrund der angenehmen Länge des Buches bleibt es stets aufregend, wobei es sicher auch daran liegen mag, dass es mehr als eine heikle Situation gibt, die mich in sprachloses Staunen versetzt hat. Der Erotikanteil bleibt in diesem Werk überschaubar und es sind lediglich 2-3 explizite Szenen vorhanden, mit denen ich natürlich keinerlei Probleme hatte und die sich sehr gut in die jeweilige Situation fügten. Ich bin einfach restlos begeistert und für mich ist in diesem Buch alles enthalten, was ich mir erhofft hatte. Das Ende hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr ausbauen können, da für mich der Abschied beinahe zu abrupt war und ich emotional noch nicht dazu bereit war, diese Charaktere sowie die fiktive Welt zu verlassen. Doch wie heißt es bekanntlich so schön? Alle schönen Dinge müssen mal zu Ende gehen. Die letzten Seiten und die darin enthaltenden Worte haben mich jedoch über den Trennungsschmerz hin weg getröstet, weswegen es sich hierbei um ,,jammern“ auf hohem Niveau handelt. Also worauf wartet ihr noch? Selten ist es so leicht etwas Gutes zu tun und einen kleinen Beitrag zu leisten, wie es hier mit diesem Bücherkauf der Fall ist. Ich habe es keine Seite oder Sekunde bereut und kann dieses Werk daher jedem bedingungslos weiterempfehlen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0